Grüße aus Niederösterreich

Angelika Schr.

Mitglied
Dabei seit
3. Juli 2020
Beiträge
21
Hallo in die Runde,

Ich freue mich sehr, dass ich dieses Forum gefunden habe :) was für ein umfangreicher Wissensschatz!

In dem wühle ich nun eifrig herum, auf der Suche nach der Zukunft unseres ungenutzten Pools.

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Liebe Grüße, Angelika

IMG_20200620_123556.jpg 
 
Hallo Angelika,

schön dass Du auch hier bist!
Ich freue mich, dass immer mehr "südlichere" dazustoßen, weil wir einfach mit unserem rauhen Klima manchmal andere Probleme haben als die "Nordlichter"...

Viele Grüße

Christian
 
Guten Morgen und herzlich willkommen vom Flachland Tiroler

Als erster kleiner Hinweis für den noch ungenutzten Pool.
Schmeiß einige Styrodur- oder Styropor- Platten rein. Dann können sich reingefallene Tiere auf diese retten und müssen nicht jemerlich ersaufen, wie meine Katze beim Nachbarn. Wenn dann noch einige Bretter rausführen kommen diese Tiere auch noch von alleine raus.
 
Hi,

Die Rettungsinsel sieht man nicht :) ist eine große Styroporplatte von einer Kühlschrankverpackung.

Die Grasfrösche wechseln sich mit der Benutzung ab. 1x saß auch ein Laubfrosch drauf. Die Molche setzen sich lieber auf herumtreibende Blätter.

Rettungsversuche schlugen fehl, mittlerweile haben wir auch Unmengen Nachwuchs drin :( ein Mitgrund für unseren Teichwunsch.

Liebe Grüße, Angelika
 
Hallo Angelika,
willkommen hier im Forum und herzliche Grüße von Niederösterreich nach Niederösterreich :)
Ich habe auch erst vor kurzem meinen Schwimmteich in einen Fischteich umgewidmet. Das bringt ganz neues Leben in den Garten!
Viel Freude mit eurem Projekt.
Beste Grüße!
Hans-Christian
 
ja, schön das Du da bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten