grünes wasser...

Loona

Mitglied
Dabei seit
20. Juni 2008
Beiträge
1
Ort
8640
Teichtiefe (cm)
80cm
Teichvol. (l)
ca 800l
Besatz
goldfische
hallo ihr... hab euer forum gefunden und bin ja soooooooooooooooooo froh so ein forum gefundne zu haben...:beeten

zuerst einma möcht ich mich im voraus entschuldigen wir haben uns wohl zu wenig erkundigt (der teich hat ein befreundetes pärchen gebaut die ebenfalls einen haben)

so nun zum teich..

das hier ist unser (wohl ein wenig aussergewöhnlicher) teich:
img0484hy01.jpg 
er ist (glaube ich) ca 3 meter lang ca nen meter breit und an der tiefsten stelle 80cm tief....

wir müssen heute den teich leider reparieren da der winter dem holz geschadet hat und nu hinten rechts eine ecke rausgebrochen ist... daher müssen wir das wasser ablassen und die fische (goldfische - ca 6 stück) einfangen...

ein guter zeitpunkt um den teich nun richtig einzurichten... weil...wir haben grasgrünes wasser und von den fischen keine spur mehr zu sehn (nur wenn sie hochkommen)

nun meine frage...wie krieg ich es hin dass das wasser nachher nicht mehr grün wird? gibt es da irgend ein mittel das ich reinschütten kann? oder gibt es wasserschnecken die die algen dann fressen oder so (tipp vom onkel)..

was meint ihr? habt ihr ratschläge für uns?

edit: wasserwerte sidn alle im grünen bereich... hab ich grad nochma gemessen...

Edit: Loona, Bitte stellst du Fotos mit max. 1000 x 1000 Pixel und max. 244Kb in deine Beiträge ein. Die Modem-User haben sonst keine Freude :traurig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: grünes wasser...

Servus Loona

Herzlich Willkommen :oki

Deinem Wunsch nach klarem Wasser, kannst Dir nur durch entfall der Fische erfüllen. Denn die werden
  • sicher gefüttert
  • und was vorne rein, muß hinten auch wieder raus
zusammen der beste Dünger für die Algen = grünes Wasser.

Leider ist auch dein Teichlein zu klein für Fische.

Bitte gib sie an einem Teichianer mit einem entsprechend großen Teich ab.

Klingt jetzt recht hart. Ist aber so.

Nur so wird dein Teich klares Wasser haben, wobei "Klar" ein dehnbarer Begriff ist.

Wünsche dir hier noch viel Spaß und ehe ichs noch vergesse

Bitte Bilder nur in entsprechender Größe hier einstellen (wie es geht kannst in meiner Signatur nachlesen)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten