Grünes Wasser

AW: Grünes Wasser

Hallo Micha

seit wann läuft Dein Filter?

War bei mir genauso hatte :kotz grünes Wasser dachte schon das wird nix und dann siehe da von heute auf morgen immer klarer und klarer.
Sichttiefe jetzt 1,20m

Meine Pflanzen haben auch noch nicht durchgestartet bin am umbau, sprich Neueinrichtung und neuer Filter:oki

Etwas Geduld denke ich kann nicht schaden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grünes Wasser

Hi

ich sage da nur eins gedemenge alte Gardienen in eine 210L Tonne darüber filter und du wirst keine probleme mehr mit schwebealgen haben!!! :oki
 
AW: Grünes Wasser

Hui,


wenn ich das so lese, dann habe ich ja bei meiner neuanlage echt ein goldenes händchen gehabt. ist jetzt so acht wochn her und von anfang an sichttiefe auf den grund in 250cm. sieht alles noch so aus als käme das wasser frisch aus der leitung....
 
AW: Grünes Wasser

Ich habe keine Schwebealgen,.. daher kann ich auch bis ca. 1,45m auf dem Boden die "Fadenalgen" sehen ;)

Anscheinend sind Fadenalgen die besten Filterfasern : nase

Bei der Größe einer Schwebealge, so die Angabe bei NG, kann man die Maschenweite einer Gardiene wohl eher vergessen ;)

:kopfkratz was kann man denn auf den ersten Bild von Helmut genau sehen ?? ist das ein eingebudelter Swimmingpool ??
nix für ungut, sieht wirklich so aus...

mfG. Micha
 
AW: Grünes Wasser

Das ist der klassische Baumarkt Stahlwandpool,
hab den auch, aber zum Baden :lala
 
AW: Grünes Wasser

Hi

allso wie gesagt ich filtere seid etwas über einem Jahr mit Gardienen und hab seid dem nie wieder trüber wasser gehabt,kann immer bis auf den grund gucken ca 1,2m.Mache die Tonne so ca einmal im Monat sauber.
 
AW: Grünes Wasser

Hallo,

so, jetzt habe ich endlich mal wieder Zeit:beeten!
Ich habe festgestellt, dass das Wasser jetzt besser wird.
Sichttiefe bestimmt schon 50 cm!
Ich habe das Problem Ausgesessen-hat geklappt!!!!!!!!!!
Bilder habe ich auch gemacht!!!!!!!!!!!!!!!
Warum reiten einige auf meinem Becken herum????????
Sind die sterilen Koibecken aus Beton oder Stein besser???:crazy
Meine Fische, Wasserläufer und Libellen fühlen sich jedenfalls wohl
auch wenn es nur ein billiger eingegrabener Stahlwandpool aus dem Bau-
markt ist!:crazy
Der Filter läuft schon seit 08/08.
Habe ich vergessen jemanden zu Antworten????
Ach so, Wasserwerte Sonntag ist Anglerfest, dort werden komplette Wasserwerte für Besucher ermittelt. Werde ein
gläschen Teichwasser mitnehmen und dann ein paar Gläschen leeren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten