Große und Qualitative Teichpflanzen bekommen

BaZOOM

Mitglied
Dabei seit
7. Mai 2016
Beiträge
2
Ort
Ennepetal
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
5000
Besatz
Goldfische
Guten Tag liebe Community,

ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach größeren Teichpflanzen. Denn im Baumarkt/Baumschule bekommt man ja leider nur kleine, teils schlechte, Ableger. Kennt ihr zufällig ein gutes Versandhaus, welche bereits große Schatten spendende Pflanzen versenden? Habe bereits NaturaGart und Dener-Teichpflanzen gefunden, jedoch erhält man dort keine weiteren Informationen über die Versandgröße...:kopfkratz
Ebenfalls währe eventuell gut zu wissen, welche algenbekämpfende Pflanzen empfehlenswert sind, am besten für Wasserzonen von ca. 10-40 cm.

Dankbar für jede Antwort!
Freundliche Grüße :)
 
Ja, wo sollen denn so große Pflanzen herkommen? Maximal aus dem Gewächshaus. Und ob die dann wirklich im Teich überleben, ist noch die Frage. Wenn Du schlau bist, kaufst Du bei einem Wasserpflanzengärtner, der selber zieht. Die sind dann zwar jetzt auch noch nicht riesig, sind aber unserem Klima angepasst. Also guckst Du bei Nymphaion.de oder Naturagart.de.
 
Vielen Dank für die Antwort! Ich meine jetzt nicht unbedingt 1m hoch, aber sie sollten jetzt nicht nur so 1-2 Blätter haben...
Hast du denn schon Erfahrungen mit den oben genannten Versandhäusern?
 
Also meine eigenen hatte vor wenigen Wochen auch keine und die Iris ist jetzt teilweise schon 80cm hoch. :wunder
Was erwartest du denn?
Im übrigen braucht man doch jetzt noch jeden Sonnstrahl im Temp. ins Wasser zu bekommen. Und die Pflanzen sollen ja schön klein sein damit sie die zum wachsen benötigen Nährstoffe dem Wasser entziehen.
Oder ist es zum Nachdenken für mich einfach schon wieder zu warm.:kopfkratz
 
Hallo,
ja, mit beiden Versandhäusern habe ich gute Erfahrungen.
Noch ein weiterer Punkt, warum es selten große Pflanzen gibt: Die müssen ja auch verpackt werden. Und zwar so, dass sie lebend und heil ankommen. Ich weiß ja nicht, wieviel du bereit bist für den Versand und die Verpackung zu bezahlen.
Alternativ gönnst Du Dir einen Ausflug nach Ibbenbüren zu Naturagart - der Park ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten