Großer Teich großes Algen Probleme

Ott

Mitglied
Dabei seit
21. Juni 2007
Beiträge
1
Ort
97421
Teichvol. (l)
100.000l
Hallo bin ganz frisch hier

und zwar hat unser neuer Teich Länge 12m Breite 8m ein großes Fadenalgen Problem...

zwar hatten wir vorher schon einen Teich der war ein wenig kleiner aber so starkes Algenwachstum war nicht zu beklagen...

der Besatz ist im moment 7 Kois...

Filterung ist Oase mit 30000l/std

hoffe ihr habt Vorschläge wie ich dass Algenproblem minimieren kann ....

Für euere Antworten danke ich euch jetzt schon mfg
ott:oki
 

jochen

Mitglied
Dabei seit
31. Aug. 2005
Beiträge
2.270
Ort
963**
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
8000
AW: Großer Teich großes Algen Probleme

Hi Ott,

Herzlich Willkommen im Forum,

helfen tun wir dir gerne, wir bräuchten dazu aber noch ein paar Angaben,
du schreibst du filterst mit Oase, davon gibt es aber viele Filtertypen, stelle mal den Typ des Filters vor.
Hast du deinen Teich bepflanzt, oder hat er eine Pflanzenzone?

Mit was für Wasser befüllst du?
Kennst du die Wasserwerte deines Füllwasser?

Liegt der Teich in der Sonne oder eher im Schatten?

Am besten stelle ein Bild hier ein, das hilft uns sehr um dir bei deinen Algenproblem zu helefen.

Dein Fischbesatz ist OK für deine Teichgröße, an dem liegt es meiner Meinung nicht, naja kommt aber auf den Filtertyp an.

Also versuche uns ein wenig zu helfen, damit wir dir helfen können...;)

Viel Spaß noch hier im Forum.
 

Joachim

Teammitglied
Admin-Team
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.375
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
AW: Großer Teich großes Algen Probleme

Moin und Herzlich Willkommen,

was mir etwas auffällt: "unser neuer Teich" und "7 Koi" - wie neu ist er denn und wie groß sind die Koi?
 
Oben