Guckst du Tom!!

WERNER 02

Mitglied
Dabei seit
2. Mai 2006
Beiträge
539
Ort
71229
Teichvol. (l)
ca.40m³
Besatz
KOI
VORHER:

1280_6561383661333439.jpg


NACHHER:

1280_3561306363626465.jpg


Und hier noch ein paar Bilderchen aus verschiedenen Sichtweiten. Aber wie gesagt, das Ganze ist längst noch nicht fertig und es kommt noch ein weiterer Pflanzbereich dazu. Auch der Bachlauf wird noch umgestaltet werden.

1280_3163663561346364.jpg


1280_6161646237643834.jpg


1280_3039633962373932.jpg


1280_6635313535663663.jpg


1280_6365643065646165.jpg


So ich hoffe deine Neugierde ist fürs erste gestillt. Denn das Ganze umgestalten, das dauert noch bestimmt bis in den Herbst hinein.

Gruß
Werner
 
AW: Guckst du Tom!!

Wow, das sieht richtig klasse aus Werner :like:

Wenn ich endlich mal so weit bin, dann werden wir uns mal über deine tollen Bachlauf unterhalten müssen.

Bei mir sieht es so aus :rolleyes:
IMG_0123_1024_x_768_thumb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Guckst du Tom!!

Hi Tom

Ich seh schon,- da hat wohl Jemand nen Durchhänger. Bischen kaputt wirkt dieser Jüngling ;)
Soweit hinten wollt ich nicht nochmals anfangen müssen. Bist schon arm dran!!:)

Gruß
Werner
 
AW: Guckst du Tom!!

Danke für dein Mitleid Werner :haue1

Allerdings hab ichne super nette Sklavin und die hat mal eben so 800-1000 Liter Matschepampe aufs Feld geschmissen.

(Danke Irene :bussi1 )

Wo ist denn dein neuer Filter Werner?
 
AW: Guckst du Tom!!

Wo ist denn dein neuer Filter Werner?

Hi Tom

Der neue Filter ?!Das ist doch der Pflanzenfilter. Der ganze Bereich vor der Terasse wird später ein einziger großer Filterbereich sein. Auf verschiedenen Ebenen und verteilt entlang des Bachlaufs. Später wird dieser Bereich in etwa die doppelte Größe der oberfläche meines Teiches haben.

Einen wirklichen Filter gibt es allerdings auch noch. Nämlich einen Schwerkraftfilter, den ich momentan aber lediglich als große Absetzkammer verwende. Und das schon im 2.Jahr und es funzt prima. Ich möchte absolut weg von all dem Technikkram. Wovon das meiste eh Mist ist.

Allerdings siehste diesen Filter auf diesen Bildern nicht. Er ist ganz hinten rechts von der Hütte.

Gruß
Werner
 
AW: Guckst du Tom!!

Jepp Werner,
und jetz kommen meine Fragen, wenn ich morgen meine Bilder einstelle.

Meine Filterkammer kann ich nicht abreißen, da ich sinst von meiner Frau erschlagen werde.

Somit muß ich notgedrungen über ein halbes Scherkarftsystem gehen.

Allerdings brauche ich nach meinem Spaltsieb ubd Biofilter noch mehr.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich das am besten integriere.

Deine Idee sieht perfekt aus; ich habe aber nicht den Platz - oder doch? :rolleyes:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten