Guten Abend, ein neuer "Zwergteichbesitzer" meldet sich zu Wort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Guten Abend, ein neuer "Zwergteichbesitzer" meldet sich zu Wort

Hallo Johann,

viel Spaß im Forum und beim Chatten. Wir haben uns gestern Abend ja schon kennen gelernt.

viele Grüße Britta
 
AW: Guten Abend, ein neuer "Zwergteichbesitzer" meldet sich zu Wort

Hallo Johann,

Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum.

Nicht die Größe ist es, sondern wie man gestaldet und was man daraus macht...;) ,

Selbst ein 200ltr. Teich kann neue Pflanzen und Leben in den Garten bringen.
 
AW: Guten Abend, ein neuer "Zwergteichbesitzer" meldet sich zu Wort

Hallo Johann!

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an:

HERZLICH WILLKOMMEN und viel Spaß!

Und wenn Fragen sind, immer her damit, hier können Dir sicherlich viele helfen!
 
AW: Guten Abend, ein neuer "Zwergteichbesitzer" meldet sich zu Wort

Hallo Johann, willkommen hier im Forum,
mein Teich ist ca. 3x5 Meter und mit 3 Koi ( ca. 35 cm ) und 10 Goldfischen besetzt und an der tiefsten Stelle ca. 1 Meter. Habe allerdings auch eine relativ große Flachwasserzone. Jedenfalls passen lt. Wasseruhr 1om3 Wasser rein.
Bin hier auch relativ neu und habe im Forum schon einige nützliche Tipps herauslesen können, so daß ich meine bisherigen Fehler kenne. Zu kleine Filteranlage. Zu wenig Pflanzen, weil diese ständig von meinen verfressenen Kois verzehrt werden...
Lösung: Im nächsten Frühjahr,- Abgrenzung der Pflanzen von den Fischen und Anschaffung einer größeren Filteranlage. Welche ?- Da streiten sich die "Profis". Reihenvortex? Beadfilter, Ultrasieve? ..... - Welche Anlage ist auch im Hinblick auf die Stromkosten die günstigste? Denn je mehr ich mich mit Filtertechnik beschäftige, die es so auf dem Markt gibt, desto unsicherer werde ich....
- Wie tief ist dein Teich und welche Filtertechnik hast du? Bist du mit deinem Wasser zufrieden?- Haste mal ein Bild von deinem Teich? Gruß, Roman
 

Anhänge

  • Filter1_Bildgröße ändern.jpg
    Filter1_Bildgröße ändern.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 18
AW: Guten Abend, ein neuer "Zwergteichbesitzer" meldet sich zu Wort

Hallo Roman!

Zu diesem Thread solltest Du besser nichts mehr schreiben, der Johann ist gesperrt - s. "Doppel-Accounts, es reicht"! Also erwarte keine Antwort von ihm...
 
AW: Guten Abend, ein neuer "Zwergteichbesitzer" meldet sich zu Wort

Ich mache dann hier mal dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten