Steingarnele
Mitglied
so nun möchte ich auch gleich meinen freien Tag mal nutzen um mich etwas vorzustellen.
Ich komme aus Bad Schlema, was in Sachsen im Erzgebirge ist, und wo es immer viel Schnee im Winter gibt.
Da ich ja schon immer viel mit Wasser, Fischen, Garnelen und dem dazu am Hut habe (7 Aquarien
) musste nun auch ein Teich her. Nun war es dann diese Jahr soweit, als wir eine 5000L Zisterne 3,20m Tief vergraben haben. Ich darf gar nicht daran denken was das für ein Loch war, alles bis 2m tiefe mit der Hand, und dann musste doch ein Bagger her, weil wir mit dem Dreck nicht mehr aus dem Loch kamen. Das Loch war fertig und die Zisterne drin, nun musste ich zu meinem Glück feststellen das da noch viel Erde fehlt. (fast alles weg gefahren) Da dachte ich mir, mach gleich einen kleinen Teich und das Problem fehlende Erde ist vergessen. Jetzt wo der kleine Teich fertig ist, muss ich feststellen das er mir einfach zu klein ist.
Also wird nächstes Jahr nochmal vergrößert, und ein kleiner Japanischer Garten soll dazu kommen.
Der Teich ist im Moment 3,50 lang, an der Beitesten Stelle 2m breit, sowie an der tiefsten Stelle 0,75 ,und hat die Form von einem P . Pflanzen habe ich: Wasserschwaden, Schilfrohr, Zungenhanenfuss, Gelbe Sumpfschwertlilie, Wasserfenchel, Sumpfiris, Bachnelkenwurz, Teichrosen, Javamoos, Wasserpest, Wasserstern, Bambus, sowie einige Gräser.
So das soll's erst mal gewesen sein, und wünsche euch noch einen sonnigen Mittwoch.
Ich komme aus Bad Schlema, was in Sachsen im Erzgebirge ist, und wo es immer viel Schnee im Winter gibt.

Da ich ja schon immer viel mit Wasser, Fischen, Garnelen und dem dazu am Hut habe (7 Aquarien

Der Teich ist im Moment 3,50 lang, an der Beitesten Stelle 2m breit, sowie an der tiefsten Stelle 0,75 ,und hat die Form von einem P . Pflanzen habe ich: Wasserschwaden, Schilfrohr, Zungenhanenfuss, Gelbe Sumpfschwertlilie, Wasserfenchel, Sumpfiris, Bachnelkenwurz, Teichrosen, Javamoos, Wasserpest, Wasserstern, Bambus, sowie einige Gräser.
So das soll's erst mal gewesen sein, und wünsche euch noch einen sonnigen Mittwoch.