Guter Gartenhäcksler gesucht - Hat Jemand Tipps zum Kauf?

AW: Guter Gartenhäcksler gesucht - Hat Jemand Tipps zum Kauf?

Hallo Marc,

ich würde dir auf jeden Fall einen Leisehächsler empfehlen; schon der Nachbarn wegen, und es nervt fürchterlich, wenn man selbst mehrere Stunden hächselt und neben einem dröhnenden Ding steht ! Ich selbst habe mir vor fast drei Jahren einen Bosch-Leisehäcksler Axt2200 gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Laß von den billig dingern aus dem Baumarkt die Finger weg; du wirst langfristig keine freude dran haben.

Schau dir mal den von Scheppach an :

http://www.hk-scheppach-shop.de/ses...x.shopscript?gclid=CNXx2eqk5psCFQoUzAodmVZfAA

ist eine gute deutsche Firma die wirklich ordentliche Maschinen baut. Ich selbst habe den Holzspalter von Scheppach und kenne auch andere Geräte von denen; wenn ich daß nächste mal eine Bandsäge, Hächsler, Schleifer oder ähnliches brauche kommt für mich nur diese Firma in frage. Zumal man ein deutsches Produkt unterstütz.

Viel Spaß demnächst beim hächseln wünscht

Chester
 
AW: Guter Gartenhäcksler gesucht - Hat Jemand Tipps zum Kauf?

hi marc,

nur mal so ein gegenvorschlag - machen unsere nachbarn immer. es gibt in unsere ecke eine gartengeräte und wiessichnichtfirma, die hat viel mit acker- und gartenbau zu tun. die verleihen auch werkzeugmaschinen.

einen sochen häcksler - benziner, was für papas sohn - kann man sich dort für den tag und faires geld leihen.

schau doch evtl mal in deiner umgebung (auch gelbe seiten) nach, ist manchmal vom preis interessanter, als gekauft.
 
AW: Guter Gartenhäcksler gesucht - Hat Jemand Tipps zum Kauf?

Hallo,

heute habe ich meinen Viking bekommen. Es ist ein GE 260S

Ich habe nur einige frische Äste durchgejagt, so ca 3-4cm dick. Ganz schön beeindruckend. Es rappelt ein wenig und unten kommen kleine Stückchen raus.:oki

Zwar nicht unbedingt ein Leisehächser, aber damit kann ich in Anbetracht der Leistung gut leben.

Auch sonst macht er einen guten Eindruck, Sauber verarbeitet, Wendemesser, die recht leicht zu wechseln sind, langer Trichter, gute Räder und sicherer Stand.

In den nächsten Tagen bekommt er so einiges zu tun.

Gruß

Heiko
 
AW: Guter Gartenhäcksler gesucht - Hat Jemand Tipps zum Kauf?

Ich hätte noch eine Idee -
Bei Bedarf leihe ich mir einfach den Häcksler von meinem Vater aus. ;) :D
Somit hätte ich Geld gespart, und das Teil steht nicht das restliche Jahr im Weg rum.
 
AW: Guter Gartenhäcksler gesucht - Hat Jemand Tipps zum Kauf?

:):)Hi Marc,
das ist eine gute Idee! :oki :oki :oki
Ich habe mich mit meinem "Biligteil" angefreundet, aber hatte vorher Erfahrung mit einem Shredder one Selbsteinzug. Für beide "Teile" war jede Menge Material vorhanden, in unterschiedlicher Qualität (frisch, verholzt, getrocknet und verholzt).
Der "Tellerschredder" als billigste Spezies ist laut, zieht nicht automatisch ein, und streikt sofort bei "frischem" Schnittgut. Der Walzenschredder, beworben mit Selbsteinzug, versagt bei zu feuchtem Pflanzenmaterial (z. B. Schwertlilien). Er bleibt immer leise, und Schärfen der Schneidwalze ist nicht nötig. :)
Damit ist er meiner Meinung nach erste Wahl bei den "Billigschreddern". Für mehr Comfort sind die AXT-Schredder von Bosch oder Modelle von Viking etc. nötig. Lass uns wissen, was diese Teile wert sind, wir verbreiten Deine Erkennntnisse gerne.. :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten