Hälterung

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo zusammen

habt ihr eine Idee , was man als Hälterungsbecken verwenden könnte ? Es sollte rechteckig sein , mit einem Inhalt ab 2000 liter . Ich möchte ca. 20 Koi selecktieren und diese dort kurzzeitig hälter .
Filteranlage für das Becken ist natürlich vorhanden .

Viele Grüße
Patrick
 
Hai Tommi

beide Addressen sind mir bekannt , suche aber eine Alternatieve zu solch teuren Becken . ca. 1600 euro sind schon derb für eine kurze Zwischenlagerung . Nächste Jahr wird ein Becken gemauert , dann brauche ich dieses Becken nicht mehr . Wollte nur ein paar Koi in den nächsten Tagen reinsetzen um sie herzugeben .
Kennt jemand ne günstige Variante ?

Viele Grüße
Patrick
 
Hallo Patrick,

wenn es auch rund sein darf hätte ich dir einen Tipp.

Für eine kurzfristige Außen-Hälterung verwende ich einen sog. Quick-Pool, dies ist ein aublasbares Becken. Hatte anfangs Bedenken wegen event. Aussinterproblemen der Folie, der deutsche Vertrieb hat mich diesbezüglich beruhigt und ich habe das Becken zwischenzeitlich 2x ohne Probleme für eine kurzfristige Hälterung über ein paar Tage verwendet.

Guckst du hier http://www.quickpools4less.com/fastset.htm

Das kleine Becken mit ca. 3m3 Inhalt gibts in Deutschland für ca. 80 Euro.

Gruß
Robbi
 
Hallo Robbi

wäre eine günstige alternative , jawoll . Weisst du auch wo ich so etwas in Deutschland bekomme ?

Schöne Grüsse
Patrick
 
Hallo Patrick,

Googlen...viel kommt nicht, ich bin damals bei Neckermann hängengeblieben, die haben das Teil aber offensichtlich nicht mehr, dafür jetzt "Quelle".

Wenn du so ein Teil beziehen möchtest achte darauf, dass es aus Tarpaulin (oder so ähnlich) ist. Zu dem Material habe ich mich damals erkundigt.

Gruß
Robbi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten