Hab ich alles falsch gemacht?

Das ist schon gut mit den Pflanzen. Da sollte sich alsbald Leben einstellen! Kann ich verstehen, dass Ihr die Steine jetzt nicht nochmal aufnehmen wollt, sondern erstmal auf neue Bewohner wartet. Ist jetzt auch nicht soo schlimm. Zum Beispiel das mit der Kapillarsperre könntet Ihr auch zum Herbst hin korrigieren, wenn alle in die Winterruhe gegangen sind. Dann kann in Ruhe unter jedem großen Stein nach der Folie geschaut werden und zur Not auch gleich hochgestellt, so schnell wächst es ja nicht zu.

bitte vergiss nicht den lebenswichtigen Ausstieg für Säugetiere!
um das Projekt den ganzen Sommer weiter zu bearbeiten, könnt Ihr doch auf Spaziergängen zb nach Wurzeln und Steinen ausschau halten, um immer wieder etwas zu ergänzen. Ist sicher auch interessant für Deinen Sohn! Auch kann noch die eine oder andere Pflanze im oder außerhalb des Teichs ergänzt werden, das fördert gerade bei großer Hitze ein etwas kühleres Kleinklima, welches auch wieder Tiere anlockt.

auf jeden Fall könnt Ihr wirklich stolz auf Euer Projekt sein und habt euch wirklich einen Gewinn für den Erholungseffekt im Garten geschaffen!

lg Ina
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ich habe unseren teich mit meinem sohn zusammen gebaut.ich glaube,es geht nicht darum eine ganz perfekte arbeit zu machen.die begeisterung und freude,die mein sohn hatte, war für mich sehr ansteckend.es war schön und hat spass gemacht:für uns ist es der schönste teich,den es gibt.zimtstern,kann mir vorstellen,dass es auch für deinen sohn der allerschönste teich ist.kinder können sich so freuen.mir gefällt euer teich.wünsche euch viel freude damit.viele grüsse aus südtirol
 
Gratuliere zu eurem Teich.
Fehler dürfen bei einem selber realisierten Projekt passieren.
Vieles merkt man halt erst später.
Um die Folie zu kaschieren gibt es Kokosnetze ab Rolle.
Diese kannst du sehr gut mit Pflanzen, Moos und anderem bepflanzen. Sie rutschen durch das Netz weniger ab. Funktioniert ganz gut.
Viel Spass mit dem Teich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Folie zu kaschieren gibt es Kokosnetze ab Rolle.
:staun1 :haue1
Die Dinger lösen sich mit der Zeit auf und Düngen das Wasser ohne Ende und man wundert sich warum das Wasser so schön grün ist.
 
Gut zu wissen. Hab die seit etwa zwei drei Jahren drin. Glasklares Wasser. Aber auch überdimmensionierten Filter und keine Fische etc.
Sind als Problemlöser wirklich genial. Habe einen kleinen Bereich, da rutschte mir ohne Netz die Deko ständig ins Wasser.
Danke für den Tipp.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten