Hab jetzt auch einen

Dabei seit
22. Juni 2008
Beiträge
183
Ort
90469
Teichfläche ()
9
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
4000
Besatz
Ca 40 Notropis
:DHallöchen Miniteichianer und -innen. Wollt euch nur mal meinen Mini zeigen. Das ich sowas in meinem Garten habe, habe ich auch nur durch Zufall und zwar beim Herunterschneiden des Pampasgrases bemerkt. naja whl wiedermal mal ein fall von unzureichender Kommunikation in der Ehe :crazy. es sind irgendwie vier Kammern. In zwei habe ich Sumpfdotterblume und anderes - zwei sind noch frei, was könnte denn da rein? Achja an dieser Stelle im garten dürfte es richtig heiß werden... für Seerosne ist es nicht tief genug..

so noch schnell ein Bildchen, dann müssen die Gören endlich ins Bett geworfen werden

Grüße von eva
 

Anhänge

  • teich09 186.JPG
    teich09 186.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hab jetzt auch einen

Hallo,
ja für Seerosen dürfte es zu klein sein. Die würden wenn überhaupt auch den Winter nicht überstehen, da die bis zu einer Tiefe von ca. 80 -90 cm erfrieren werden. Sumpflilien sind sehr schön und überstehen auch den Winter. Verbreiten sich auch sehr schnell, wenn es Ihnen gefällt. Übrigens, 3000 Liter sollten da nicht reingehen? Oder hast Du noch einen Teich. (Steht so in Deinem Avantar)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hab jetzt auch einen

Hallo Robsig ¿ (Ironie),
ja ne die 3000 gelten für den anderen Teich und müssten eigentlich längst auf die tatsächlichen 3500 l geändert werden. In dieses Ding passen ungefähr 4 Gießkannen rein. Keine Ahnung wieviel das ist. An Iris hab ich auch gedacht.. eine ist ja schon drin.

Gruß Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hab jetzt auch einen

Hi.

Ich habe meine letztes Jahr da gekauft.
Sie blühte schon im ersten Jahr.

Wenn Du mit dem lateinischen Namen und Google suchst, findest Du sicherlich noch andere Bezugsquellen.

Danke, dann geh ich mal auf die Suche, 18,40 € Versandkosten sind mir dann doch etwas zu viel!
 
AW: Hab jetzt auch einen

Tja, das ist das Problem, wenn man in Österreich wohnt. Aber es gibt bestimmt auch Händler bei Euch.

Guck mal hier z.B. Vielleicht hat ja auch Helmut noch einen Tipp.
 
AW: Hab jetzt auch einen

[OT]Servus Suni

Leider habe ich auch nur den Link den Annett gepostet hat.
Den Anbieter kann ich Dir aber empfehlen, habe selbst drei Mini- Seerosen von Ihm, und die €uros sind sehr gut angelegt :oki. Beeile dich aber, die Mini-Seerosen sind meist sehr schnell vergriffen.

Eine davon kannst [URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/31/]Hier[/URL] sehen, aus diesem Thema.

Frohe Ostern :eitata[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hab jetzt auch einen

Frohe Ostern,
ach ja so eine Seerose wäre was. Aber leider sind diese Kammern dermaßen mini - gerade mal so groß wie ein größerer Blumentopf und ca 20 - 25 cm tief. Wenn man da noch Substrat dazupackt, ist eigentlich der Wasserspiegel schon erreicht :kopfkratz. Schaun mer mal...
Eva
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten