Habe komische Samen gefunden, wer kennt??

Wasser kommt doch eh von oben ...
  • Das Moos sieht besser aus als die Folie
  • Die Folie ist vor UV-Strahlen geschütz und wird dadurch nicht brüchig
  • bietet das Moos eine Kraxelhilfe für Insekten, Frosch, Krote und Molch, auch Vögel können sich besser beim trinken halten und Igel, Maus & Co. finden Halt beim rauskraxeln
Ich hätte das Moos dort belassen ...

Es ist oft garnicht so gut in die Natur einzugreifen, nur weil man den Uferpflanzen den lebenswichtigen Saft nicht gönnt.

Liebe Grüße
Helmut
 
Keine Angst, Helmut, soviel habe ich nicht entfernt. Es gibt noch überall Ausstiege und Moos für die Uferbefeuchtung. Die besteht da, wo ich dran war, übrigens aus Moos und Heidelbeeren...

teich.jpg 

So sah der Teich im letzten Jahr aus. Er ist ja nur klein und wie du siehst ein schönes Biotop. Die erste Kröte war letzte Woche schon da. Ich war also sehr vorsichtig mit der Teichpflege.
Das Grundstück ist in der Heide. Dort ist es sehr trocken und es ist nicht immer einer da. Es gibt auch (noch) keine Regentonne aus der wir den Teich nachfüllen könnten und kaltes Grundwasser ist ja nicht das Beste. Wenn der Wasserspiel zu tief sinkt, hilft das auch keiner Randbepflanzung.

Du hast ja einen tollen Teich! Ich habe mir mal Deine Bilder angesehen... Glückwunsch! Da kreucht und fleucht es ja überall.

Liebe Grüße
Anja
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten