Hallöle

drea

Mitglied
Registriert
2. Aug. 2007
Beiträge
24
Ort
46147
Teichvol. (l)
56 cbm
Also, hiermit stelle ich mich/uns vor: Wir, das sind mein Mann, mein Hund und ich. Besitzer eines 56000 Liter Teiches mit Koi, Diamantstör, Sterlet, Löffelstören und Löwenkopf-Goldfischen. Dazu 2 Pflanzen-Filterbecken. Haben unseren teich seit 4 Jahren. Jetzt wird er umgebaut (steilere Wände und zur Terasse hin vergrößert). Und zum Herbst hin stellen wir auf Trommelfilter um. Also noch einiges zu tun-wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horst T.

Mitglied
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
188
Ort
44628
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
????
AW: Hallöle

Hallo Andrea, dann mal herzlich WILLKOMEN :oki :oki :oki
hast du für uns neugierige Bande nicht ein paar Bilder von Eurem Teich....:lala: :lala: :lala:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodi

Mitglied
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
AW: Hallöle

Hallo Andrea!

Erst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!
Schön, daß Du zu uns gefunden hast!:oki

Da wir hier alle gar nicht neugierig sind, wollen wir auch gar keine Bilder von einem sooo großen Teich sehen...;)

Ich wünsche Dir schon mal viel Erfolg beim Teichumbau - hoffentlich dokumentierst Du das für uns!

Viel Spaß hier im Forum.
 

drea

Mitglied
Registriert
2. Aug. 2007
Beiträge
24
Ort
46147
Teichvol. (l)
56 cbm
AW: Hallöle

Hallo an alle. Danke für die netten Willkommensgrüße. Die Bilder vom Teichumbau haben wir auf unsere [DLMURL="http://www.autosattler.org/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=37"]HP autosattler.org[/DLMURL] gestellt. Wie ihr seht liegen jetzt arbeitsreiche Wochen vor uns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Annett

Teammitglied
Admin-Team
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
12.355
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: Hallöle

Hallo Andrea,

na dann mal viel Erfolg beim Buddeln!
Sieht schon recht interessant aus.... :oki
 

drea

Mitglied
Registriert
2. Aug. 2007
Beiträge
24
Ort
46147
Teichvol. (l)
56 cbm
AW: Hallöle

Hallo Annett,

wir buddeln nicht von Hand :neinnein

Wir holen morgen den Bagger und dann gehts los. :jaja

Das einzige Problem wird sein, die neue Teichfolie einzuziehn. Nur zu zweit, das ist echt heftig.:heul
 

rainthanner

Mitglied
Registriert
7. Mai 2005
Beiträge
1.915
Ort
93343
Teichtiefe (cm)
2,5m
Teichvol. (l)
55m³
AW: Hallöle

Hallo,

ich wünsche mal viel Erfolg beim Teichumbau. ;)



Bitte im Umbaustress die Bilder nicht vergessen. :lala:









Gruß Rainer
 

drea

Mitglied
Registriert
2. Aug. 2007
Beiträge
24
Ort
46147
Teichvol. (l)
56 cbm
AW: Hallöle

Wir bauen selbst. Die Trommel selber haben wir zu Fertigung in Auftrag gegeben.
 

drea

Mitglied
Registriert
2. Aug. 2007
Beiträge
24
Ort
46147
Teichvol. (l)
56 cbm
AW: Hallöle

Es geht Umbautechnisch in den Endspurt. Heute legen wir die Folie aus und schweißen die. Dann kann es endlich wieder heißen Wasser marsch und die Fische aussortieren und rübersetzen:jaja
 
Oben