Hallöle

drea

Mitglied
Dabei seit
2. Aug. 2007
Beiträge
24
Ort
46147
Teichvol. (l)
56 cbm
Besatz
Koi, Löffelstöre, Löwenkopf-Goldfische, Sterlet, S
Also, hiermit stelle ich mich/uns vor: Wir, das sind mein Mann, mein Hund und ich. Besitzer eines 56000 Liter Teiches mit Koi, Diamantstör, Sterlet, Löffelstören und Löwenkopf-Goldfischen. Dazu 2 Pflanzen-Filterbecken. Haben unseren teich seit 4 Jahren. Jetzt wird er umgebaut (steilere Wände und zur Terasse hin vergrößert). Und zum Herbst hin stellen wir auf Trommelfilter um. Also noch einiges zu tun-wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horst T.

Mitglied
Dabei seit
11. Juni 2007
Beiträge
188
Ort
44628
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
????
Besatz
3 Goldfische
2 Shibunki
AW: Hallöle

Hallo Andrea, dann mal herzlich WILLKOMEN :oki :oki :oki
hast du für uns neugierige Bande nicht ein paar Bilder von Eurem Teich....:lala: :lala: :lala:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
Besatz
Koi
AW: Hallöle

Hallo Andrea!

Erst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!
Schön, daß Du zu uns gefunden hast!:oki

Da wir hier alle gar nicht neugierig sind, wollen wir auch gar keine Bilder von einem sooo großen Teich sehen...;)

Ich wünsche Dir schon mal viel Erfolg beim Teichumbau - hoffentlich dokumentierst Du das für uns!

Viel Spaß hier im Forum.
 

drea

Mitglied
Dabei seit
2. Aug. 2007
Beiträge
24
Ort
46147
Teichvol. (l)
56 cbm
Besatz
Koi, Löffelstöre, Löwenkopf-Goldfische, Sterlet, S
AW: Hallöle

Hallo an alle. Danke für die netten Willkommensgrüße. Die Bilder vom Teichumbau haben wir auf unsere [DLMURL="http://www.autosattler.org/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=37"]HP autosattler.org[/DLMURL] gestellt. Wie ihr seht liegen jetzt arbeitsreiche Wochen vor uns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

drea

Mitglied
Dabei seit
2. Aug. 2007
Beiträge
24
Ort
46147
Teichvol. (l)
56 cbm
Besatz
Koi, Löffelstöre, Löwenkopf-Goldfische, Sterlet, S
AW: Hallöle

Hallo Annett,

wir buddeln nicht von Hand :neinnein

Wir holen morgen den Bagger und dann gehts los. :jaja

Das einzige Problem wird sein, die neue Teichfolie einzuziehn. Nur zu zweit, das ist echt heftig.:heul
 

rainthanner

Mitglied
Dabei seit
7. Mai 2005
Beiträge
1.915
Ort
93343
Teichtiefe (cm)
2,5m
Teichvol. (l)
55m³
Besatz
Japankoi
AW: Hallöle

Hallo,

ich wünsche mal viel Erfolg beim Teichumbau. ;)



Bitte im Umbaustress die Bilder nicht vergessen. :lala:









Gruß Rainer
 

drea

Mitglied
Dabei seit
2. Aug. 2007
Beiträge
24
Ort
46147
Teichvol. (l)
56 cbm
Besatz
Koi, Löffelstöre, Löwenkopf-Goldfische, Sterlet, S
AW: Hallöle

Wir bauen selbst. Die Trommel selber haben wir zu Fertigung in Auftrag gegeben.
 

drea

Mitglied
Dabei seit
2. Aug. 2007
Beiträge
24
Ort
46147
Teichvol. (l)
56 cbm
Besatz
Koi, Löffelstöre, Löwenkopf-Goldfische, Sterlet, S
AW: Hallöle

Es geht Umbautechnisch in den Endspurt. Heute legen wir die Folie aus und schweißen die. Dann kann es endlich wieder heißen Wasser marsch und die Fische aussortieren und rübersetzen:jaja
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten