Hallo aus Ö

Romy

Mitglied
Dabei seit
19. Apr. 2011
Beiträge
1
Ort
2320
Teichtiefe (cm)
k. A
Teichvol. (l)
k. A.
Besatz
keine
Hallo, liebe Forengemeinde!

Bin erst seit gestern hier registriert und dachte, ich stell mich mal kurz vor.

Ich bin Mitte, ok wohl eher Ende, 30 und lebe mit meinem Hund und 2 Katzen in Österreich, in der nahen Umgebung von Wien.

Wasser im Garten ist ein langgehegter Wunsch meinerseits, allerdings wohne ich in einem Mietobjekt verfüge nur über ein Mini-Budget. Um mir meinen Traum dennoch zu erfüllen, wird es heuer eben dazu passend ein Mini-Teich.

Das Gefäß dazu, einen schwarzen Mörtelkübel, habe ich letztes Wochenende aus der hintersten Ecke der Gartenhütte befreit und mal gereinigt.

Soweit, so gut. Ich habe noch keinerlei Teicherfahrung und der Plan fehlt mir ebenso :ka, deshalb setze ich auf etwas Unterstützung und Tipps aus Eurem Forum.

Ich werde mich hier also mal in Ruhe umsehen und hoffe auf Eure Nachsicht, sollte ich eine Frage stellen, die bereits in den unendlichen Weiten dieser Plattform beantwortet wurde.

Nun wünsche ich Euch allen noch einen wunderschönen Nachmittag und grüße Euch aus dem strahlend sonnigen Süden Wiens (wo ich arbeite)

Nicole
 
AW: Hallo aus Ö

Servus Nicole

Herzlich Willkommen Landsfrau

Möchte Dich erstmal warnen .... einmal mit dem Teichvirus angesteckt .... der ist unheilbar und wird immer stärker und fordert nach mehr Teich, Teich, Teich .... :D

Schau mal ins Miniteich-Forum.
Eine weitere Österreicherin hat auch so "Kübel"-Teiche :oki

Und ... immer schön mit Fotos dokumentieren :oki
 
AW: Hallo aus Ö

Moin Nicole,

:willkommen im Forum!
Viel Spaß hier und freue mich schon auf Bilder ;) :lala

lG,
Daniel
 
AW: Hallo aus Ö

Hallo Nicole!

winke-winke aus Wien :D

Schön, dass du deinen Mörtelkübel beleben willst :) Wenn du dich durch die Miniteich-Threads durchgewurschtelt hast, wirst du sicher einen hübschen Mini zsammbringen. Und das Fieber wird dich packen und bald wirst du eine Badewanne irgendwo auf einem Mistplatz finden... :lach

Viel Spaß hier!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten