hallo aus dem hohem Norden

der Harry

Mitglied
Dabei seit
12. Mai 2006
Beiträge
40
Ort
24941
Teichvol. (l)
20000
Hallo liebe Teichgemeinde,

wir, dass heißt meine Liebe und die drei Kinder+ Kater, sind seit Heute hier vertreten und wollen einmal Hallo sagen.

Hallo

Am Donnerstag vor Ostern haben wir angefangen unseren Vorgarten neu zu gestalten.
So wie hier auf der Zeichnung soll es werden.

Teichzeichnung1181_thumb.jpg


Die roten Kästen sind alle 2 x 2 meter im Garten.
Nun muss ich natürlich sagen, das wir schon fast fertig sind.
Wir haben einige Bilder von dem Bau. Und wenn es erwünscht wird dann kann ich ja mal einiges schreiben und einige Bilder zeigen.

Das habe ich auch schon in einem andern Forum gemacht.

Und da ich schon von dem Forum spreche, es ist das Teichforum.org, kann ich manche Sachen nicht verstehen.
Ist auch Klar!! Denn ich bin ja noch nicht so lange bei dem Forum.
Auch ich war erstaunt, dass eine mir gegenüber immer nette Frau, einfach aus dem Forum verbannt wurde.
Aber sonst bin ich dort immer gut behandelt worden.

Ich werde das aber mal weiter beobachten.

Aber nun weiter zu uns:

Wir kommen aus dem hohem Norden nämlich aus Flensburg. Und haben noch nie einen Teich gebaut oder unser Eigen nennen können.

Und da meine Liebe sich eines Abends hingesetzt hat und die Zeichnung gezeichnet hat war für mich klar, ich werde viel zu tun bekommen.
Nun muss ich aber sagen, das meine Liebe genau soviel arbeitet wie ich.

Wir wollen nur die geraden Formen haben. Und da wir ein Hanggrundstück haben werden die Becken stufenweise nach unten angeordnet sein.
Dann werden wir das Wasser aus dem unteren Becken in das obere Becken pumpen.

So nun habt Ihr einen kleinen Einblick bekommen.
Wenn jemand fragen hat immer raus damit.

Mit freundlichen Grüßen

der harry
 

Frank

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2004
Beiträge
3.344
Ort
49565
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
AW: hallo aus dem hohem Norden

Hi Harry,

herzlich willkommen bei uns im Club.

Klar haben wir fragen, warts nur ab. ;)

Die ersten kommen schon von mir? Wo sind die Bilder vom Bau? :lol :lol Was für Teiche werden das denn? Mit oder ohne Besatz? Wie siehts mit einem Filter/der Technik aus?

Auf der Zeichnung sieht das ja alles hervorragend aus, bin schon gespannt auf die Bildchen.
 

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.368
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: hallo aus dem hohem Norden

Hallo Harry,

auch von mir Herzlich Willkommen im Forum!

Natürlich sind hier Bilder vom Bau und Teich erwünscht :D
Zu dem Kupfer äußere ich mich im anderen Thread...
 

bonsai

Mitglied
Dabei seit
22. Okt. 2004
Beiträge
263
Ort
24xxx
Teichvol. (l)
25m³
AW: hallo aus dem hohem Norden

Moin,moin Nordlicht,
der Wind saust mir nur 100 km südlich um die Ohren.
Willkommen bei uns

Gruß
Norbert
 

der Harry

Mitglied
Dabei seit
12. Mai 2006
Beiträge
40
Ort
24941
Teichvol. (l)
20000
AW: hallo aus dem hohem Norden

Hallo an Alle,

vielen Dank für den warmen Empfang.

Ich werde mal sehen wo ich hier meine Bilder reinstellen kann.

Versuche Heute mal anzufangen.
Wie gesagt ich habe ja schon eine Teich-Chronik in einem anderm Forum und werde mal so im großen und ganzen es hier einstellen.

mit freundlichen Grüßen
der Harry
 

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.368
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: hallo aus dem hohem Norden

Hallo Harry,

leider können in dem "anderen Forum" nur noch registrierte User lesen.
Viele unsere Leute sind dort aber nicht (mehr) registriert (den/die Gründe dürftest Du auch kennen-gibt hier ja auch schon einen Thread dazu...).

Wäre also wirklich klasse, wenn Du hier auch nochmal so etwas wie eine Teichchronik einstellst. Bilder können bei uns im Forum recht unterschiedlich eingefügt werden. Am Besten schaust Du dazu mal in der Hilfe oder im Support bei den Anleitungen nach.

Wenn dann immer noch Fragen sind, meld Dich einfach ;)
 

der Harry

Mitglied
Dabei seit
12. Mai 2006
Beiträge
40
Ort
24941
Teichvol. (l)
20000
AW: hallo aus dem hohem Norden

Hallo Annett,

leider bin ich in dem anderen Forum noch nicht so lange aktiv und daher kenne ich die großen Probleme noch nicht so wirklich.
Aber ich denke es ist hier kein Thema.

Ich werde Heute mal versuchen hier eine Chronik zu erstellen.

mit freundlichen Grüßen

der Harry
 

Smily

gesperrt
Dabei seit
5. Apr. 2006
Beiträge
12
Ort
27570
Teichvol. (l)
3000
AW: hallo aus dem hohem Norden

Hai Harry,
ich kann mir sehr gut vorstellen dieses WASSERSPIEL wird echt klasse.
Das plätschert bestimmt echt gut. ;)
Mmmhhh... vielleicht ein wenig zu eckig und kantig.
Aber willst nicht doch ein paar Fische einsetzen? Wenigstens im unteren Bereich. Ich fürchte sonst wird der Mückenbestand in diesem Jahr im Norden
noch förmlich explodieren! :( ... Bei mir juckt jetzt schon alles...
nur bei dem Gedanken an die ganzen Mückenlarven. *kratz* *schab*

Ich habe hier nun schon öfters gelesen das wohl einige von einem anderen
Forum kommen. Mir reicht dieses hier völlig als Teichforum.
Viele wissenswerte Dinge hab ich hier nun hier schon lesen können.
Mich persönlich würde auch keine andere url zu diesem Bereich interessieren.
Aber so einiges kommt mir bekannt vor was ich über dieses andere Forum
hörte bis jetzt.
Von irgendeiner Willkür ist hier zum Glück ja nix zu spüren. :)
 

der Harry

Mitglied
Dabei seit
12. Mai 2006
Beiträge
40
Ort
24941
Teichvol. (l)
20000
AW: hallo aus dem hohem Norden

Hallo Smily,

ich habe nun den Bau beschrieben.
den Bericht findest Du unter: Bau eines Teiches.

Ein schönes Wochenende noch.

mit freundlichen Grüßen
der Harry
 
Oben