Hallo aus dem schönen Westerwald

AW: Hallo aus dem schönen Westerwald

Hallo

So endlich konnte ich in den letzten Tagen weiter bauen an meinem Teich. :D
Am Freitag kam meine Bestellte Folie und das Vlies und Pumpe etc.
Habe mal ein paar neue Bilder gemacht.
Heute habe ich den Teich schon mal 1 Meter mit Wasser gefüllt.
Morgen geht es dann weiter.

Teich sand.jpg 

Als erstes habe ich überall feinen Sand verteilt.


Folie und Vlies.jpg 

Meine Teichfolie 107 kg schwer aus EPDM. Im hintergund ist das Vlies.


Teichvlies.jpg 

Alles schön mit Vlies verlegt unten auf den grund extra dickes.

Wasser marsch.jpg 

Wasser marsch !!! Hier ist alles schon fertig zum befüllen. Und man sieht die Stegpfeiler.


Teich fast voll.jpg 

So der Teich ist jetzt einen Meter mit Wasser befüllt (Laut Wasseruhr ca 5,5 m³). Habe schonmal ein teil des Ufers gestaltet. Morgen wird dann der Steg zusammengeschraubt und der rest vom Ufer gestaltet.

Dann kommt der Rest Wasser hinein und Montag geht es am Bachlauf weiter. :rolleyes:
 
AW: Hallo aus dem schönen Westerwald

Hallo

So seit ca. einer Woche ist der Teich schon fast fertig es sind nur noch Kleinigkeiten zu machen. :rolleyes:
Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen oder was meint ihr?
Ich habe von Unseren Nachbarn schon eine menge Komplimente bekommen.
Ich sollte Landschaftsgestallter werden sagten sie.
Aber ich mache es lieber für mich als Hobby.

Naja dann will ich euch die Bilder nicht länger vorenthalten.
Viel Spaß. :lol

Teich Fertig00.jpg 

Teich Fertig 02.jpg 

Teich Fertig.jpg 


Gruß Daniel
 
AW: Hallo aus dem schönen Westerwald

Hallo Daniel,

von der Anlage her sieht es doch schon ganz ordentlich aus!
Auch der Steg passt super.

Mir persönlich gefallen die vielen Steine am Rand nicht so-aber das ist ja Geschmackssache :cool:
Sollte sich das Wasser in einiger Zeit grün färben, nicht gleich Panik bekommen. Das ist bei einem neu angelegtem Teich völlig normal!

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Teich.
Genieß ihn und dazu natürlich das tolle Wetter!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten