Hallo aus der Lüneburger Heide

AW: Hallo aus der Lüneburger Heide

Alles klar, Torsten,
so machen wir es. Man kann ja auch für den Schlauch Plastikfolie oben auf den Schnellzement legen und eine tiefe Furche eindrücken.

Dann noch das Vlies auf den Zementblock, die Folie drauf und verkleben und auf die Folie ein Stück Vlies auf dem dann der Stein lagert, wenn ich alles richtig verstanden habe.

Das hört sich gut an, so probieren wir es - vielen Dank, Helmut und Torsten!
 
AW: Hallo aus der Lüneburger Heide

Hallo Regine,

viel Erfolg - toll wäre es, wenn Ihr Fotos von der Aktion machen würdet - quasi als Anleitung für den nächsten...
 
AW: Hallo aus der Lüneburger Heide

Hallo Christine,
mach ich doch gerne.

Meinem Mann Hannes ist beim Stichwort "Wasserspeier" etwas eingefallen. Er hat vor dem Teichbecken ein Loch gegraben in dem der große Feldstein sicher aufgestellt werden kann - und der Wasserstrahl sprudelt jetzt nicht mehr über den Stein sondern kommt in einer Fontäne aus ihm heraus. Die Lösung gefällt mir aber auch sehr gut und das war dann auch wirklich schnell und einfach gemacht.

Hier sind die Beweisfotos von links und von rechts.. :D

IMG_2266k.jpg  IMG_2271k.jpg 
 
AW: Hallo aus der Lüneburger Heide

Hallo Regine,

super gelöst:like:

L.G. Torsten
 
AW: Hallo aus der Lüneburger Heide

Hallo Ihr,

freut mich, dass es Euch auch gefällt. Insgesamt sieht der Teich jetzt ziemlich chaotisch aus mit den vielen durcheinander stehenden Pflanzen. Na das wird sich wohl noch sortieren wenn sie erst mal an- und weiter gewachsen sind.
 
AW: Hallo aus der Lüneburger Heide

Hallo Regine,

eure Lösung ist elegant :D, jedoch sehe ich da auch eine Gefahr :shock. Sollte die Pumpe mal aus irgendeinem Grund schwächer pumpen, läuft das Wasser unter Umständen neben das Becken und der Teich wird leergepumpt. Ich würde den Stein höher platzieren und eine Art kleinen Bachlauf mit Teichfolie drunter als sicherere Variante wählen.

LG
Ina
 
AW: Hallo aus der Lüneburger Heide

Hallo Ina,

Du hast Recht - darüber müssen wir noch mal nachdenken. :kopfkratz - danke!
 
AW: Hallo aus der Lüneburger Heide

Hallo,
das erste Frühjahr mit der Teichschale und sie sieht schon nicht mehr ganz so schlimm aus wie auf Seite 1 des Threads. Da die Schale statt in schwarz in einem eigenartigen blau geliefert wurde, haben wir aus der Not eine Tugend gemacht..

Hier ein paar Impressionen von dem kleinen Teich, der uns viel Freude bereitet. Seine 10 Bewohner ( Shubunkin, Sarasa, Goldfisch) haben den Winter gut überstanden.

Goldfisch-Teich-Impressionen-300.jpg Goldfisch-Teich-Impressionen-311.jpg Goldfisch-Teich-Impressionen-312.jpg Goldfisch-Teich-Impressionen-313.jpg Goldfisch-Teich-Impressionen-315.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten