Hallo da bin

gamers

Mitglied
Dabei seit
9. Okt. 2007
Beiträge
9
Ort
01445
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
32000
Besatz
4 Koi ca 50cm
1 Koi ca 25cm
Hallo an alle, :oki

seit vielen Jahren Gartenteichbesitzer oder sollte ich sagen Fartenteichverrückter? bin ich nun durch Zufall in diesem schönen fprum gestrandet und durch Anmeldung auch hängengeblieben.

Angefangen vor ca 30 Jahren mit einem kleinem Teich (150ltr) die Fachleute mögen mir verzeihen, kam es dann wie es auch in der Aquaristik war, es wurden mehr und größere. Einige gibt es nicht mehr, diese waren zu nah am Zaun zur Straße, man will niemanden verdächtigen aber durch Rückschläge/Verluste meiner Kois und GF durch Fit oder ähnliches wurden diese Teiche abgebaut bzw durch meine Axolotl über dem Sommerzeitraum benutzt. danach kam ein kleiner Teich mit ca 1000ltr für meine 5 Schleierschwänze dazu als Hochteich, läuft bis jetzt super.
Tja bis das Jahr 2007 kam, der Platz war frei und es begann der Bau meines Teiches für meine zukünftigen Kois. Er beinhaltet ca 35000 ltr Wasser und der Besatz wird sich auf 10-15 Kois ( erwerb nächstes Jahr) belaufen.

Bilder werde ich in den nächsten Tagen mit einstellen.
Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, und werde bestimmt den einen oder anderen Beitrag posten um meine Erfahrungen auf diesem Gebiet mit einbringen zu können.

Viele Grüße René
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo da bin

Hallo René´

Herzlich wilkommen im Forum. :D Bin schon gaspannt auf die Bider.

:oki


Gruß Philipp
 
AW: Hallo da bin

Hallo René

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.:oki
Da hast du aber schon wirklich sehr viel Erfahrung in Sachen Teich.
Auf die Bilder freue ich mich ebenfalls. :D
Bin sehr gespannt.

Auf ein nettes Miteinander und weiterhin viel Spaß hier im Forum.:oki
 
AW: Hallo da bin

Hallo Rene,

herzlich willkommen bei uns im Club! :oki

Hoffe wir sehen bald Fotos von deiner neuen Oase. :D

Was mich aber besonders interessiert, sind deine Axolotl.
Hättest du nicht mal Lust einen kurzen Bericht über die exotischen Fische einstellen?

Gibt sicherlich einige User die mehr darüber erfahren möchten, mich eingeschlossen.

Weiterhin noch viel Spaß hier.
 
AW: Hallo da bin

Hallo Rene!

Auch von mir noch ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei den Teich-:crazy: !

Wie Du siehst, sind schon alle gespannt auf Bilder von Deinem Teich - mich eingeschlossen.;)

Wäre echt schön, wenn andere auch von Deinen Erfahrungen profitieren könnten.:oki

Auf ein nettes Miteinander und viel Spaß mit Deinem Teich und natürlich auch bei uns!
 
AW: Hallo da bin

Hi Rene !!

Von mir auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im forum und wünsche dir hier viel spaß.
Freu mich auch schon auf schöne bilder von deinem Teich!!!:D :D
 
AW: Hallo da bin

Hallo,

anbei habe ich mal paar Bilder mit angefügt, wie mein großer teich entstanden ist.

Da ich nicht alle Bilder mit einmal hochladen kann, sind die nächsten in der nächsten Antwort.:D

Viele Grüße René
 

Anhänge

  • FA-01.jpg
    FA-01.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 13
  • FA-02.jpg
    FA-02.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 15
  • FA-03.jpg
    FA-03.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 16
  • FA-04.jpg
    FA-04.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 16
  • FA-05.jpg
    FA-05.jpg
    28 KB · Aufrufe: 13
AW: Hallo da bin

Hier die nächsten Bilder,
 

Anhänge

  • FA-10.jpg
    FA-10.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 11
  • FA-09.jpg
    FA-09.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 15
  • FA-08.jpg
    FA-08.jpg
    29 KB · Aufrufe: 15
  • FA-07.jpg
    FA-07.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 15
  • FA-06.jpg
    FA-06.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 12
AW: Hallo da bin

Langsam wird der Teich auch voll,
und die Umgebung kann auch noch mitgestaltet werden.
 

Anhänge

  • FA-11.jpg
    FA-11.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 11
  • FA-12.jpg
    FA-12.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 16
  • FA-13.jpg
    FA-13.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 12

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten