HAllo, ich bin die Neue...

rutzchen

Mitglied
Dabei seit
26. Juni 2007
Beiträge
2
Ort
34212
Teichvol. (l)
5500
Besatz
---
Hallo, ich bin`s Nicole und nicht sehr erfahren was das Thema Forum angeht. Also bitte ich jetzt schon um entschuldigung, falls ich etwas nicht richtig mache:oops: .

Jetzt aber erstmal zu meinem Problem::kopfkratz
Wir haben uns einen Teich aus Gfk mit ca 5500l zugelegt. es kommen nur ein paar Goldfische und ansonsten Pflanzen rein. Außerdem ein Bachlauf mit ca 5m Länge. Jetzt die große Frage: Was brauchen wir als Pumpe bzw. Filter??? Habe gehört, das ein Druckfilter besser wäre als ein Durchlauffilter. Habe schon mal gesurft und gesucht, aber jeder Verkäufer meint ja, sein Produkt wäre das beste. Also, kann mir jemand Rat geben, was am besten und günstigsten wäre???

Ich danke euch schonmal und hoffe, ihr könnt mir als erfahrene Teichbesitzer weiterhelfen :liebguck
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
Besatz
Koi
AW: HAllo, ich bin die Neue...

Hallo Nicole!

Erst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!
Schön, daß Du zu uns gefunden hast!:oki

Schau Dir doch bitte erst einmal folgende Fachbeiträge an - vielleicht hilft es schon etwas weiter.

Pumpenleistung

Grundsätzliches zum Filter

Ansonsten werden sich bestimmt noch die "Technik-Freaks" hierzu melden.:)

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Teich und natürlich auch hier bei uns!
 
Zuletzt bearbeitet:

rutzchen

Mitglied
Dabei seit
26. Juni 2007
Beiträge
2
Ort
34212
Teichvol. (l)
5500
Besatz
---
AW: HAllo, ich bin die Neue...

Hallo, da bin ich mal wieder.
Erstmal möchte ich mich für die Fachbeiträge bedanken, sie waren schonmal sehr aufschlußreich. Uns ist jetzt das UVC-Druckfilter-Set PF 10000 S, besser noch 15000 S von Gardena empfohlen worden. Hat damit jemand Erfahrung gesammelt und kann uns dazu seine Meinung mitteilen? :?
Außerdem möchte ich allen gratulieren. die heute Geburtstag haben. Find ich gut, das es in einer Liste erscheint.:super1
Und noch als letztes: habe mir mal Bilder von einigen Teichen angeschaut: Hut ab, echt klasse. dagegen ist unser kleines Becken mit 'nur' 5500l Kinderkram. Macht weiter so, freue mich auf neue Bilder.
Bis demnächst und ein schönes Wochenende

Eure Nicole:)
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten