Hallo ich bin Neu hier

Mich

Mitglied
Dabei seit
26. Sep. 2007
Beiträge
2
Ort
93053
Teichtiefe (cm)
1,55
Teichvol. (l)
7000l
Hallo Teichfreunde bin gerade beim Umbau meines Teiches und wollte mir bei euch einige Ideen holen. Habe beim Umbau jetzt einen Bodenablauf und einen Skimmer mit eingebaut die über je einen Schieber in einen Betonschacht DN 1,00m ca 75 cm Hoch angebracht sind und ein zweiter mit DN 80 selbe Höhe steht direkt daneben Höhe Wasserspiegl ( Gravitationspegel). Der 1m Große sollte ein Pumpenfaß aufnehmen und der 2 einen Druckfilter. Ich glaube aber das das alles nicht genug ist und bin am überlegen die Ringe mit Mauern Oder Starken Blechen abzutrennen und verschiedene Kammern einzurichten 1 Bürste und dann Japanmatten in den 80er Ring und dann erst die Pumpe. Vielleicht habt Ihr ja Anregungen und Tips.
Danke:?
 

Dr.J

Pöser Admin
Admin-Team
Dabei seit
17. Aug. 2004
Beiträge
6.795
Ort
96487 Dörfles-Esbach
Rufname
Jürgen
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
3000
AW: Hallo ich bin Neu hier

Hallo Mich,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich habe mal dein Thema hierher (Bau eines Teiches) verschoben, da du offensichtlich Fragen zu deinem Umbau hast.

Vielleicht stellst du mal in dem anderem Bereich (Ich und mein Teich) dich und deinen Teich mal vor. Bilder wären auch nicht schlecht. ;) Dann können wir uns ein Bild machen. :D
 

Mich

Mitglied
Dabei seit
26. Sep. 2007
Beiträge
2
Ort
93053
Teichtiefe (cm)
1,55
Teichvol. (l)
7000l
AW: Hallo ich bin Neu hier

Danke für die Verschiebung meines Berichtes bin Neu hier und habe keinerlei Erfahrung mit Foren Bilder einstellen usw. Vieleicht kurze erklärung das wäre toll.
mfg mich
 

Dr.J

Pöser Admin
Admin-Team
Dabei seit
17. Aug. 2004
Beiträge
6.795
Ort
96487 Dörfles-Esbach
Rufname
Jürgen
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
3000
AW: Hallo ich bin Neu hier

Hallo Mich,

hier findest du die Anleitung, um Bilder in einen Beitrag einzustellen.
 
Oben