Youtube Facebook Twitter

Hallo, ich möchte mich gerne vorstellen

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von Ivory, 13. Juli 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Ivory

    Ivory Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    15
    Hallo,

    schönen guten Abend!

    Beim Stöbern habe ich diese tollen Seiten gefunden und hoffe, dass ich einige Anregungen für die Neugestaltung unseres Teiches finden werde.

    Wir haben einen Gartenteich, der zwischenzeitlich 15 Jahre alt ist. In letzter Zeit verliert er immer mehr Wasser, was dazu geführt hat, dass wir uns entschlossen haben, ihn neu zu gestalten.

    Er soll auch tiefer und von der Grundfläche her auch größer werden, damit sich auch Koi darin wohlfühlen. Von diesen Fischen bin ich total begeistert und freue mich, dass ich nun meinen Traum verwirklichen kann.

    Nun hoffe ich, dass ich hier Anregungen sehr und gute Ratschläge erhalte, damit aus unserem Gartenteich ein schöner Koiteich wird.

    Einige Zeitschriften über Koiteiche habe ich schon gelesen. Als Neuling ist es allerdings recht schwierig das Vorhaben richtig zu planen.

    Nun freue ich mich auf Teichbilder und Koi, die ich bestimmt auf diesen Seite finde.

    Schöne Grüße und schönen Abend

    Ivory:kopfkraz
     
  2. guenter

    guenter Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    374
    Galerie Fotos:
    25
    Teichtiefe (cm):
    1,00
    Teichvol. (l):
    20 000
    AW: Hallo, ich möchte mich gerne vorstellen

    hallo ivory,

    herzlich willkommen im forum.

    wirst bestimmt einige gute ratschläge erhalten. auch fragen zum teich und

    fische werden hier nach besten wissen beantwortet.

    mach mal bilder!
     
  3. Claudia & Ludwig

    Claudia & Ludwig Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    758
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    9257
    AW: Hallo, ich möchte mich gerne vorstellen

    und stell vielleicht mal Deine Zeichnungen von den Plänen für den neuen, grösseren Teich ein, da gibt es bestimmt Tipps, die helfen eventuelle Fehler gleich im Vorfeld zu vermeiden.

    Ein herzliches Willkommen auch von uns und viel Spass beim "Stöbern" in den Beiträgen.
     
  4. Ulumulu

    Ulumulu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    536
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca.9000 L
    AW: Hallo, ich möchte mich gerne vorstellen

    Hallo Ivory

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen:oki

    Hast du dir schon Pläne gemacht wie der neue Teich genau aussehen soll?
    Wieviel Wasser mal reinkommt?
    Was für Technik er bekommen soll und wie er gefiltert wird?
    Über Schwerkraft oder als gepumpte Version?

    Auf Bilder freuen wir uns hier im Forum immer.;)

    Viel Spaß hier :)

    Gruß Daniel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden