Hallo neu hier im Forum

julesven

Mitglied
Dabei seit
21. Juni 2007
Beiträge
5
Ort
97288
Teichvol. (l)
2000 L
Besatz
im moment 6 Goldfische
Hallo,

habe mich gerade angemeldet und will mich mal vorstellen.
Ich heisse Michelle und bin verheiratet und habe 2 Kinder.
Seit mitte Mai ist in unser Garten ein Teich zu finden und damit kommen auch die Fragen. Ich hoffe hier viel zu lesen was für mich wissenswert ist und vielleicht kann ich sogar mal was beitragen.

Grüsse Michelle

PS: ich habe Bilder muss aber noch kurz lesen wie ich die hier benutzen darf. Sobald ich es weiss kommt ein Bild.
 
AW: Hallo neu hier im Forum

Hier dann doch das Bild unser Teich.
Der Filter muss noch versteckt werden und der Schlauch werd auch noch geändert.

Grüsse Michelle
 

Anhänge

  • teich 17.6.07.JPG
    teich 17.6.07.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 88
AW: Hallo neu hier im Forum

Hi Michelle,


und Herzlich Willkommen im Forum!!!!!

Da habt ihr euch aber einen sehr schönen Teich angelegt............:oki


Ich wünsche dir noch viel Spass hier beim schreiben, lesen, diskutieren und spielen.............:D

Und wenn Fragen sind, immer her damit, hier wird disch geholfen................:jaja

Das ist hier echt:cool1
 
AW: Hallo neu hier im Forum

Hi Michelle,

WIllkommen hier im Forum!!!
schöner Teich is das, sind da auch Fische drinn??
also denn, viel Spaß im Forum

Liebe Grüße Strolchi
 
AW: Hallo neu hier im Forum

Hallo Michelle,

auch von mir Willkommen bei uns im Forum. :D

Wenn ich mir das Foto so betrachte, dann würde ich sagen, an der Kapillarsperre (dem äußeren Rand der Folie) besteht noch etwas Handlungsbedarf. ;)
Sie sollte wenigstens 2cm senkrecht nach oben stehen und so fixiert werden. Bei Dir sieht es so aus, als ob schon Gartenboden in Richtung Teich gespült wurde.
Das ist dann sehr schnell die Grundlage für eine ordentliche Algenblüte.

Aber vielleicht täuscht das Foto auch?!
 
AW: Hallo neu hier im Forum

Hallo danke für die nette begrüssung.

@Annet, die kappilarsperre ist unter die Steine am oberen Rand. und der Erde vom Garten kann wirklich nur im Teich kommen wann es eien Überflutung geben wurde.

Aber danke fürs mitdenken.:oki

Gruss Michelle
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten