Hallo Teichfreunde

Bermuda

Email prüfen!
Dabei seit
26. Mai 2007
Beiträge
3
Ort
32469
Teichvol. (l)
14000 l
Besatz
Sonnenbarsche (zuviel )
Nachdem ich schon ein paar Wochen auf diesen Seiten am lesen bin, sollte ich mich vieleicht auch einmal Vorstellen.
Mein Name ist Dirk und ich habe seit 6 Jahren einen Folienteich.
Über die Planung und Herstellung möchte ich mich nicht weiter auslassen, nur soviel sei gesagt, aus einer Bierlaune heraus kam ein zu großer Bagger.
Als der Teich dann fertig war, pasten genau 14700 Liter Wasser in das Loch.
Danach ein kleines Fachgespräch mit Oaseverkäufer und Pumpe und Druckfilter lagen im bzw. standen am Loch.
Nach der Bepflanzung und Ufergestaltung kamen noch 3 Sonnenbarsche und 5 Elritzen hinein. Das war nach 2 Tagen erledigt.
Mittlerweile sind die Pflanzen groß, das Wasser plätschert gefiltert durch eine
uralte Schwengelpumpe in einen Steintrog, und über Steinstufen zurück in den Teich und eine 6 Meter lange Brücke überspannt das Wasser. Ach ja aus den 3 Sonnenbarschen wurden ca. 40 ( viel zu viel ) der Elritzenbestand ist so geblieben. Und ca. 1-2 Dutzend Frösche wuseln da auch noch rum.
 

Anhänge

  • Bermudas Teich.jpg
    Bermudas Teich.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 70
  • Bermudas Teich 1.jpg
    Bermudas Teich 1.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 73
  • Bermudas Teich 2.jpg
    Bermudas Teich 2.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo Teichfreunde

Hallo Dirk

Willkommen hier im Forum :oki

Na das hört sich doch interessant an. Gibt’s auch Bilder vom Teich?

Wir sind immer sehr neugierig auf neue Bilder von neuen Teichen. ;)


Viel Spaß hier im Forum


Gruß Daniel
 
AW: Hallo Teichfreunde

Hallo Dirk!

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Einen schönen Teich hast Du Dir da gebaut.:cool:

Ich wünsche Dir mit Deinem Teich viel Freude und viel Spaß hier bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!

Wenn Du Fragen hast, immer her damit!

Wir freuen uns alle auch über weitere Bilder!

Ach ja: schau doch bitte mal hier zum Thema Bilder einstellen, da haben wir dann alle mehr davon.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo Teichfreunde

Hallo Dirk

Da sieht wirklich gut aus. :oki
Einen schönen Teich hast du da.
Leider sind die Bilder ein bisschen klein aber man kann es gut erkennen.
Die Brücke über den Teich gefällt mir.
Nicht schlecht.

Gruß Daniel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten