Hallo und Hiiiiiilfeeeeeee ;)

AW: Hallo und Hiiiiiilfeeeeeee ;)

Hi

von Findling
Das komplette Gegenteil ist für mich ein Koiteich. Er hat das Wohl der Koi als absolute Priorität, wird mit viel technischem Aufwand betrieben und nimmt in seiner Gestaltung wenig bis gar keine Rücksicht auf das Umfeld.

für mich ist ein Koiteich ein Gartenteich mit Pflanzen, Bodengrund,Ufer etc.
, welcher sich auch in das Umfeld einfügt. Einziger Unterschied, das er von der Teichtechnik so ausgestattet ist das er auch Koi beherbergen kann.
Das was Findling beschreibt, also mehr oder weniger ein nacktes Hälterungsbecken ist in meinen Augen ein Koipool.

Servus Marko

O.K., du hast recht :oki

Nehmen wir als Teichart noch den Koipool dazu ;)

Demzufolge sind Koiteiche dann Gartenteiche mit Koibesatz mit abgetrennter Pflanzzone :oki .

Hallo Marco,

Zitat Marco:

für mich ist ein Koiteich ein Gartenteich mit Pflanzen, Bodengrund,Ufer etc.
, welcher sich auch in das Umfeld einfügt. Einziger Unterschied, das er von der Teichtechnik so ausgestattet ist das er auch Koi beherbergen kann.
Das was Findling beschreibt, also mehr oder weniger ein nacktes Hälterungsbecken ist in meinen Augen ein Koipool.

Zitat Ende

Wer meine Antwort im Zusammenhang mit der ursprünglich gestellten Frage sieht müsste erkennen, dass ich absolut wertfrei zum Ausdruck bringen wollte, dass für mich der Begriff Gartenteich für alle künstlich angelegten stehenden Gewässer in unseren Gärten steht, vom dicht bepflanzten technikfreien Mini bis zum hochtechnisierten nackten Hälterungsbecken:kopfkratz . Ob das dann Koi-Teich, Koi-Pool oder Koi-Hälterungsbecken genannt wird ist mir egal.:lala

Ich habe ja auch nicht gesagt, Koi-Teiche seien grundsätzlich Hälterungsbecken.:box Dass es auch unter den Koi-Haltern landschaftlich schön integrierte Teiche gibt bezweifle ich nicht! :oki

@ Helmut & Uwe

:oops

Gruß
Manfred

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten