Hallo vom Niederrhein

jegla

Mitglied
Dabei seit
1. Juni 2014
Beiträge
3
Ort
Erkelenz
Teichfläche ()
Mini
Teichtiefe (cm)
50
Teichvol. (l)
200
Hallo zusammen,
An dieser Stelle eine kurze Vorstellung meinerseits.
Ich bin 54 und eine Teichneueinsteiger, denn seit einem halben Jahr leben wir endlich in unserem Traumhaus mit Fläche und Möglichkeiten satt.
Endlich also kann ich mir den Traum vom Teich erfüllen.
Bei mir bedeutet ein neues Hobby erst einmal lesen und informieren :) und nach etlichen Büchern, Foren und DVDs haben wir uns entschlossen das Thema Teich langsam zu starten, denn wir wollen nicht doch etliches investieren und dann frustriert den Teich wieder zuschütten.
Also fingen wir jetzt mit einem Miniteich im Weinfass an...und sollten wir im nächsten Jahr noch Lust haben kommt der nächste größere Teich hinzu, ja und wenn dann noch Lust, Zeit und GELD wird es ein Schwimmteich...
Der Miniteich macht schon mal Riesenspaß...die erste Herausforderung war die Folie reinzubringen, aber als das geschafft war und die Pflanzkörbe gesetzt und der selbst gebaute Quellstein blubberte war die Freude groß :) jetzt genießen wir erst mal das Gedeihen und warten auf die Dinge die da noch kommen.
Und zwischenzeitlich wird hier viel gelesen, denn hier ist wirklich ein Quell des Wissens!

Viele Grüße
Jens
image.jpg 
 
Dann mal ein Hallo und viel Spass bei den ganzen Teich - Verrückten

Erstmal vorher Lesen und sich Informieren ist immer gut , hab ich leider nicht gemacht und einiges an Fehlern gemacht .

Bin mir sicher hier wirst du einiges an Lesestoff finden .

Bin schon gespannt auf dein Bau - Doku , mal sehn was es wird ( Teich oder Schwimmteich )
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten