Angie
Mitglied
- Teichvol. (l)
- ca. 5000l
- Besatz
- 2 Goldfische (ca. 4 Jahre alt), 4 Kois und jede Me
Herzliche Grüße aus dem verschneiten Bayern an alle Teichliebhaber!
Seit diesem Sommer gehören wir auch zu den Gartenteichfreunden. Nach anfänglicher Skepsis
meinerseits hab ich mich im Frühsommer von meinen Männern breitschlagen lassen und wir haben angefangen mit buddeln und schaufeln. Bei 30° im Schatten aber dennoch mit einer Menge Spaß!!!
Nach etlichen Litern Schweiß, noch mehr Blasen an den Händen und der Exhuminierung einiger verblichener Haustiere war die Grube fertig. Ca. 6m lang, 4m breit und 1,2m tief
. So groß hätte er eigentlich gar nicht werden sollen, aber wir haben während des Grabens noch öfter die Form des Teichs geändert, und so wurde das Loch immer größer und größer...
Am nächsten Tag haben wir den Bachlauf angelegt und inzwischen ist unserer Idyll fast so, wie wir uns das vorgestellt haben
. Nee, stimmt nicht... ... es ist jetzt schon viel schöner...
1 . Und wir freun mich jetzt schon auf nächsten Frühling, wenn wir dann das Umfeld des Teichs gestalten.
Wir haben übrigens Kois und Goldfische drin (4 Kois, 2 Goldfische) Sie vertragen sich gut und haben in den letzten Monaten eifrig für Nachwuchs gesorgt. Sehr zur Freude meiner Zwillingsjungs (12 J)
.Wir wissen nur nicht, von wem der Nachwuchs ist. Koi oder Goldfisch
??? Jedenfalls gehts ihnen gut, sie wachsen und gedeihen prächtig.
Seit heut früh nun liegt der Teich im Winterkleid da. Wir haben 3cm Schnee bekommen und es ist lausig kalt draußen. Hoffentlich kriegen wir nicht wieder wie letzten Winter 5 Monate geschlossene Schneedecke!:beeten:
So, das soll´s erstmal gewesen sein. Mal sehn, vielleicht schaff ich´s ja, meinem Geschreibsel ein paar Fotos anzuhängen.
Bis dann, liebe Grüße
Angie
Seit diesem Sommer gehören wir auch zu den Gartenteichfreunden. Nach anfänglicher Skepsis

Wir haben übrigens Kois und Goldfische drin (4 Kois, 2 Goldfische) Sie vertragen sich gut und haben in den letzten Monaten eifrig für Nachwuchs gesorgt. Sehr zur Freude meiner Zwillingsjungs (12 J)

Seit heut früh nun liegt der Teich im Winterkleid da. Wir haben 3cm Schnee bekommen und es ist lausig kalt draußen. Hoffentlich kriegen wir nicht wieder wie letzten Winter 5 Monate geschlossene Schneedecke!:beeten:
So, das soll´s erstmal gewesen sein. Mal sehn, vielleicht schaff ich´s ja, meinem Geschreibsel ein paar Fotos anzuhängen.
Bis dann, liebe Grüße
Angie