Hallo zusammen! Wir sind die Neuen!

Angie

Mitglied
Dabei seit
29. Aug. 2006
Beiträge
5
Ort
84149
Teichvol. (l)
ca. 5000l
Besatz
2 Goldfische (ca. 4 Jahre alt), 4 Kois und jede Me
Herzliche Grüße aus dem verschneiten Bayern an alle Teichliebhaber!
Seit diesem Sommer gehören wir auch zu den Gartenteichfreunden. Nach anfänglicher Skepsis :kopfkratz meinerseits hab ich mich im Frühsommer von meinen Männern breitschlagen lassen und wir haben angefangen mit buddeln und schaufeln. Bei 30° im Schatten aber dennoch mit einer Menge Spaß!!!:lachboden Nach etlichen Litern Schweiß, noch mehr Blasen an den Händen und der Exhuminierung einiger verblichener Haustiere war die Grube fertig. Ca. 6m lang, 4m breit und 1,2m tief:staun . So groß hätte er eigentlich gar nicht werden sollen, aber wir haben während des Grabens noch öfter die Form des Teichs geändert, und so wurde das Loch immer größer und größer...:staun1 Am nächsten Tag haben wir den Bachlauf angelegt und inzwischen ist unserer Idyll fast so, wie wir uns das vorgestellt haben:oki . Nee, stimmt nicht... ... es ist jetzt schon viel schöner...:super1 . Und wir freun mich jetzt schon auf nächsten Frühling, wenn wir dann das Umfeld des Teichs gestalten.
Wir haben übrigens Kois und Goldfische drin (4 Kois, 2 Goldfische) Sie vertragen sich gut und haben in den letzten Monaten eifrig für Nachwuchs gesorgt. Sehr zur Freude meiner Zwillingsjungs (12 J):cool1 .Wir wissen nur nicht, von wem der Nachwuchs ist. Koi oder Goldfisch:wunder ??? Jedenfalls gehts ihnen gut, sie wachsen und gedeihen prächtig.
Seit heut früh nun liegt der Teich im Winterkleid da. Wir haben 3cm Schnee bekommen und es ist lausig kalt draußen. Hoffentlich kriegen wir nicht wieder wie letzten Winter 5 Monate geschlossene Schneedecke!:beeten:
So, das soll´s erstmal gewesen sein. Mal sehn, vielleicht schaff ich´s ja, meinem Geschreibsel ein paar Fotos anzuhängen.
Bis dann, liebe Grüße
Angie
 
AW: Hallo zusammen! Wir sind die Neuen!

Hallo Angie!

Na dann: HERZLICH WILLKOMMEN im "Club"!

Das ist ja eine gelungene Vorstellung! :like:

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Teich und natürlich auch hier im Forum.

Da wir ja alle hier gar nicht neugierig sind, freuen wir uns immer auf viele Bilder! ;)
 
AW: Hallo zusammen! Wir sind die Neuen!

Hallo Angie,

herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Ich bin sehr gespannt auf die Bilder.

viele Grüße Britta
 
AW: Hallo zusammen! Wir sind die Neuen!

Angie schrieb:
Wir haben 3cm Schnee bekommen und es ist lausig kalt draußen. Hoffentlich kriegen wir nicht wieder wie letzten Winter 5 Monate geschlossene Schneedecke!:beeten:


Hallo, mit 120 cm ist der Teich zu flach.
 
AW: Hallo zusammen! Wir sind die Neuen!

Hallo Angie,

herzlich Willkommen bei uns Teichverrückten, viel Spaß im Forum.;)
 
AW: Hallo zusammen! Wir sind die Neuen!

Hallo Michael!

Du findest den Teich von Angie zu flach?

Ich finde, dass dein Post mehr als unangebracht ist, wenn ich mir dein Profil anschaue - Teichvolumen 1 / Teichgröße 1 / keine Technik und 100 Koi?: nase:

Stelle dich bitte erstmal ordentlich vor und fülle dein Profil richtig aus, dann kannst Du auch nach Lust und Laune deine Meinung zum besten geben.;)
 
AW: Hallo zusammen! Wir sind die Neuen!

Hallo Michael,
"Hallo erstmal" :D und ein MfG oä. wär auch nicht schlecht.
und der Teich ist sicher nicht zu flach, es sei denn du willst drin überwintern,was ich nicht glaube. :D
achso @ Angie:
Willkommen im Club :like:
Grüsse aus Franken
Eugen
 
AW: Hallo zusammen! Wir sind die Neuen!

Hi.... :D

herzlich Willkommen und viel Spaß!!
 
AW: Hallo zusammen! Wir sind die Neuen!

Hi Angie

von mir auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum

Ich freue mich auch schon auf deine Pc's
 
Fotos - Zweiter Versuch!!!

Hallo erstmal und vielen Dank für Eure herzliche Aufnahme im Club der Teichverrückten!
Ich hab zwar gestern schon versucht, ein paar Bilder mit anzuhängen, aber wie´s scheint, hat das nicht so geklappt.
Also nochmal, so schwer kann das doch nicht sein.... die Bilder zeigen halt mehr noch die Teich-Baustelle. Zwischenzeitlich sieht das Ganze schon etwas besser aus und sobald ich es endlich schaffe, für die Digi neue Batterien zu besorgen, gibt´s auch ein paar aktuellere Bilder...

Bis dann und ein schönes Wochenende
Angie
 

Anhänge

  • IM002296.jpg
    IM002296.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 27
  • IM002473.jpg
    IM002473.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 30
  • IM002768.JPG
    IM002768.JPG
    62 KB · Aufrufe: 29

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten