Hallo Zusammen !

AW: Hallo Zusammen !

moin,
ja fische gibts mehr wie genug . sie vermehren sich zu schnell leider .
goldfische , blauorfen , kleine koi , rotfedern (zu viele) und auch 2 forellen .
gruß udo
 
AW: Hallo Zusammen !

Hallo Udo

so schön wie Deine Teichanlage aussieht, kannste eigentlich Eintrittsgeld nehmen und die zu vielen Fische verkaufen :smoki

Silvio
 
AW: Hallo Zusammen !

naja wir wollen mal nicht übertreiben. gibt hier sehr viele schöne teiche !!
jeder hat ja gottseidank seine eigenen vorstellungen - und das ist auch gut so !!
ich schaue ja auch immer wo ich noch was entdecke was man selber realiesieren kann irgendwie !!

gruß udo
 
AW: Hallo Zusammen !

Hallo Udo

ich will dir zu deinem Teich gratulieren,
ich hätte auch gerne so ein Grundstück um so eine Anlage bauen zu können. Aber in meiner Gegend (Randberlin)ist so was ja kaum drin bzw. fehlt mir das nötige Kleingeld für so eine ausufernde Landschaft.(Doppelneid)

Gruß Combicard
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo Zusammen !

ja berliner randgebiet - echt teuer !! ja wenn ich genug geld hätte wäre so manches viel einfacher !! aber klappte bis jetzt nicht mit lotto :kopfkratz

habe ja auch versucht möglichst billig zu bauen . deshalb auch viel handarbeit und vieles gesammelt . den ich seh es nicht ein z.b. für einen granitstein fast 2€
zu bezahlen wenn man sie gratis sammeln kann. dauert zwar aber egal !!
natürlich darf man die zeit und die arbeit ( sofern man es so bezeichnen will )
nicht sehen , aber das ist wohl bei jedem Hobby so .
aber das aus einem teich mal nun 4-5 geworden sind hätt ich mir auch nicht träumen lassen . aber nun ist es eben so - Suchtgefahr ?

gruß udo
 
AW: Hallo Zusammen !

hallo ,
habe mal wieder etwas zeit gehabt und mit dem Bau des teichhauses weiter gemacht . Anbei ein paar Bilder vom heutigen Tageswerk. Aber nicht täuschen lassen - das ist erstmal nur die erste Außenhülle . da kommt im Frühjahr dann noch Blockhausprofil drumherum. Werde dieses jahr nur noch das dach montieren
um dann auch im winter innen weiter machen zu können. Das Teichhaus soll auch noch von innen mit 100mm Dämmwolle ausgekleidet werden so das man es auch während der kühleren Jahreszeit mit nutzen kann.
gruß udo
 

Anhänge

  • teichhaus 001.jpg
    teichhaus 001.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 49
  • teichhaus 002.jpg
    teichhaus 002.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 50
  • teichhaus 004.jpg
    teichhaus 004.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 52
  • teichhaus 005.jpg
    teichhaus 005.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 51
  • teichhaus 006.jpg
    teichhaus 006.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 45
AW: Hallo Zusammen !

Hallo

ich würde es ausen fast so lassen, passt doch gut in`s Bild
Apropos Winter - hast Du einen Kamin geplant?

Silvio
 
AW: Hallo Zusammen !

Hallo

ich würde es ausen fast so lassen, passt doch gut in`s Bild
Apropos Winter - hast Du einen Kamin geplant?

Silvio

Kamin ? das wird wohl zu eng , eventuell einen kleinen kaminofen mal sehen
aber darüber kann ich mir beim innenausbau noch gedanken machen - also alles noch offen :kopfkratz
 
AW: Hallo Zusammen !

Ich finde es schlichtweg genial, was Du dort geschafft hast in dieser relativ kurzen Zeit und dann mit zusammengesuchtem Material.... Respekt. Es sieht wirklich toll aus.:oki
 
AW: Hallo Zusammen !

danke , ist aber immer noch eine baustelle - aber eine die spaß macht :oki

gruß udo
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten