Hallo zusammen!

:hallo Claudia,
sieht ja super aus.
Erzähle uns bitte, wie Du das ganze ausgeführt hast, wäre auch für neue Teichbauer
interressant.
VG. Léon
 
Hallo Lion, freut mich dass dir der Teich gefällt.
Für neue Teichbauer bin ich wahrscheinlich nicht gerade eine Hilfe,da ich selber noch ein Neuling bin und alles andere als ein Teichprofi,aber werde gerne hier in ein paar Stichwörter beschreiben wie wir den Teich gebaut haben.
1.Entfernen der alten Folie
2.Haben etwa 50cm auf jeder Seite abgegraben,da wir den Teich noch etwas grosser haben wollten.
3.Entfernung der spitzen Steine die vom graben rausragten.
4.Teil der alten Folie als zusätzlichen Schutz in den Teich gelegt.
5.Neue Folie (1mm Stärke-vorher waren es 0,5mm) in den Teich gegeben.
6.Halb mit Wasser befüllt und wieder ausrichten der Folie.
7.Dann bekamen meine Teichrosen, Rohrkolben.....einen schönen Platz.
8.Restlichen Teich befüllen.
9.Impfung des Teiches (habe ein paar Giesskannen Teich Wasser des alten Teiches hineingeschüttet)
10. Beschweren der Teichrandfolie mit Bruchsteine.
11. Abschneiden der überschüssigen Folie.

Und jetzt heisst es abwarten und lauschen bis ich meinen Frosch wieder quaken höre.:jaja
 
Ist wirklch schön geworden, viel Spaß mit eurem neuen Teich!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten