"Hallo"

2mazz

Mitglied
Dabei seit
23. Mai 2008
Beiträge
106
Ort
52146
Teichtiefe (cm)
1,25
Teichvol. (l)
8000
Besatz
6 Shubukin
8 Große Goldis
6 kleine Goldis
hallo,
bin auch schon was länger hier, erst immer nur gelesen und hab mich dann auch irgendwann mal getraut was zu tippen^^
ne scherz bei seite ist ja ein tolles Forum!

Hab nochn paar fotos gefunden und ein paar zwar nicht mehr ganz aktuelle gibts auch noch :)
Leider überbelichtet die kamera so gut wie alle bilder :( war mal ne gute aber nach einigen Partys... karneval etc ist sie wohl hin!

mfg thomas
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    188,3 KB · Aufrufe: 19
  • 02.JPG
    02.JPG
    203,6 KB · Aufrufe: 15
  • 04.JPG
    04.JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 22
  • 08.JPG
    08.JPG
    191 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2729.JPG
    IMG_2729.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2736.JPG
    IMG_2736.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2737.JPG
    IMG_2737.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2751.JPG
    IMG_2751.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2734.JPG
    IMG_2734.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 49
AW: "Hallo"

Hallo
habe abgesehen von dem bepflanzungsrand 3 stufen
70cm 85 und die größte und tiefste ist 120 ca!
 
AW: "Hallo"

Servus Thomas

Schönen Teich hast da gestaltet :oki

Aber ich würde die Teichfolie unter den Steinen am Rand mit Ufermatten oder Taschenmatten noch verstecken. Bei den Taschenmatten hast auch noch den Vorteil das du in den Taschen Pflanzen einsetzen kannst, denn mir kommt vor als hättest du nicht viele Pflanzen im Teich :kopfkratz .
 
AW: "Hallo"

hallo,
ufermatten habe ich auch schon überlegt, bin aber noch zu keine, besseren ergebnis gekommen als löcher durch die fugen zu bohren und nen draht durchziehen und daran die matte, aber das wollte ich eigentlich vermeiden!
wer ne idee hat.... ;) der melde sich

Vielleicht täuscht ja auch der eindruck etwas^^ da durch die Mauer immer irgendwas verdeckt wird!
Hab auch noch ein paar unterwasserpflanzen wie zb papageienfeder und wassergras, sowie diverse schwimmpflanzen froschlöffel, wasserpest ,wasserhyazine und Krebsschere
Habe bis jetzt auch keinerlei probleme mit Algen!
Kecher nur ab und zu Blätter etc ab! Gefüttert wird morgens und abends!
Nicht wenig aber auch nicht überfüttert! Und trotzdem *teuteuteu* keine Algen^^
 
AW: "Hallo"

Digicat schrieb:
Aber ich würde die Teichfolie unter den Steinen am Rand mit Ufermatten oder Taschenmatten noch verstecken.

das Problem haben wir ja auch dass noch Folie unter der Mauer rausschaut....
nur wie befestigt man da jetzt noch Ufermatten oder diese Taschen?
die Pflanzsteine unserer Mauer sind bis oben mit Kies gefüllt, also zu schwer um sie mal eben anzuheben und Ufermatte unter zu klemmen. :kopfkratz
 
AW: "Hallo"

Servus Manuela

Wenn das mit den Steinen wegmachen nicht geht, fällt mir nur ankleben an der alten Folie ein.

Paar Punkte [DLMURL="http://www.a- koi.at/product_info.php/info/p815_Innotec-Adheseal-Kartusche-290ml.html"]Innotec Adheseal[/DLMURL] auf die Ufermatte/Taschenmatte und gut is.

Bei der Ufermatte/Taschenmatte nur aufpassen das kein Docht entsteht und sich das Teichwasser verflüchtigt. Bei der Taschenmatte würde ich mehrere Klebepunkte wegen dem Gewicht des Substrates + Erde anbringen.

Kann aber keine Gewähr geben, ob das auch wirklich hält, da selbst noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Hallo"

danke lieber Helmut für die schnelle Antwort!
werde es evtl. mal versuchen ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten