Hanfpalme fault

Speedy 1.0

Mitglied
Dabei seit
2. Jan. 2011
Beiträge
208
Ort
2410
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
ca. 2500
Besatz
ca. 10 Goldfische und 2 Wasserschildkröten
Hallo,
ich habe leider seit längerem Probleme mit meiner Hanfpalme... Seit letzten Winter bekommt sie keine neuen Blätter mehr und die alten werden alle braun...
Ich persönlich tippe darauf, dass sie fault da wir sie leider zu viel gegossen haben (der der die palme verkaufte hat uns wohl recht falsche tipps gegeben... :mad:)

Es wäre echt schade um die Palme... Wisst ihr was sie hat bzw. kann ich sie noch retten :( ?

Danke und
LG oli
 
AW: Hanfpalme fault

Hier ist eine alte Frau die weiss was zu Tuhen ist . :smoki Sorry nu konnte ich nicht mehr anders (Hanfpalme) giebs das ???
 

Anhänge

  • palme.jpg
    palme.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 80
AW: Hanfpalme fault

Ihr seid albern !


ich baue Hanf ja nur indoor an


gras_sh-774723.jpg 
Quelle

aber
zu Deiner Palme

so würde ich vorgehen

ausgraben organisches Substrat entfernen auf Faulstellen untersuchen dh. Erde ausspülen abtrocknen lassen
in mineralisches Substrat setzen , Kakteenerde , teure Palmenerde
mit Vitamin B1 oder Wurzelaktiv oder Waldleben behandeln , schattig hell aufstellen , jedes mal vor dem mäßigen gießen erst austrocknen lassen , hoffen, beten

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hanfpalme fault

Hallo,
das Problem ist nur das die Palme draussen im Garten wächst... Da kann ich sie ja nicht so einfach rausgraben - da werden doch die ganzen Wurzel verletzt ?!
Tippst du auch auf faulen der Pflanze oder hast du ne andre Vermutung?

Danke und
LG oli
 
AW: Hanfpalme fault

Hi

Ich befürchte, dass die Palme Kälte + Feuchtigkeit nicht überstanden hat. Wenn Winter zu nass sind, schadet dies den Palmen enorm.

MfG.
Wolfgang.
 
AW: Hanfpalme fault

Na dann mal Sorry das hatte ich nu nicht Gedacht Hanfpalme :smoki und Karsten da hast ja reichlich :zigarrekopfkratz:aua:flehan:rollen Ist nur en Scherz:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hanfpalme fault

Moin.

Ich hatte mir ebenfalls eine Hanfpalme gegönnt...tja...die Wurzeln waren leider schon hinüber. Habe aber Ersatz bekommen :oki

Das kann ziemlich schnell gehen...meine bleibt erstmal im Topf!!

lG,
Daniel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten