Hat jemand Wasserpest über?

Stefan1984

Mitglied
Dabei seit
18. Mai 2016
Beiträge
33
Ort
Lehre
Teichfläche ()
70
Teichtiefe (cm)
125
Teichvol. (l)
33000
Besatz
2x Koi
Edit: Hab es als Gesuch im Flohmarkt eingestellt.
------------------------
Hallo Zusammen,

derzeit kämpfe ich noch immer mit den Algen. Ich reinige das Wasser circa zwei mal die Woche mit einem Sauger und führe das entnommene Wasser wieder nach. Heute habe ich den Phosphat-Gehalt gemessen und bin fast vom Stuhl gekippt. Der Wert: nicht mehr messbar, über 2mg/l. Unser Leitungswasser hat mir einen sehr geringen Phosphat-Gehalt.

Der Teich wurde vor einem Jahr angelegt und die 150 Pflnzen müssen noch wachsen.

Bevor ich jetzt viel Geld beim Pflanzenhändler ausgebe, wollte ich Euch fragen, ob ihr Unterwasserpflanzen ( Wasserpest, Hornblatt, etc.) im Überfluss habt und vielleicht gerade erntet und wegschmeißt.

Mein Teich hat 33m3 und ich würde die entsprechende Menge hinzufügen.

Ich komme natürlich für entstehende Kosten auf.

Ich freu mich auf Eure Kommentare.

Grüße,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan, mach nicht so viel, setz dich hin und Genies das Wochenende.
Deine Pflanzen werden noch früh genug wachsen und sie brauchen dazu nicht nur Phosphate.
Was du jetzt zu viel einsetzt, veruhngert demnächst und düngt nur deine Algen ;)
Also abwarten und :kaffeeoder :prost oder oder
Die Natur macht das schon.
Und versenk nicht soviel Futter im Teich für deine zwei Koi, das was die brauchen finden Sie zum Großteil noch selbst, es sei denn sie haben schon den Meter erreicht ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten