Haus mit Teich und Bachlauf gekauft...

AW: Haus mit Teich und Bachlauf gekauft...

Und welche art von pflanzen würdest du empfehlen?

:D ja das ist mal ne Auswahl
Nochmal zurück aufs ausbetonieren. Was spricht da dagegen? Nur das es dann mit dem anpflanzen schwieriger ist?

Denk dran, Beton zieht Wasser, Wasser friert im Winter.
Was macht Frost - Peng - Beton gerissen.
Wenn Folie drunter ist, ist das nicht so schlimm , dann kann das Wasser nicht weg ! :jaja

Hallo noch mal
also mit meinem Teich komme ich so langsam in die Fertigstellphase.
den großteil des Schlamms konnte ich mit meinem Schlammsauger entfernen.
An schwer zugänglichen Stellen oder an Stellen an denen der Schlammsauger streikte, hab ich noch SediFree von Oase eingebracht. Ich hab das jetzt 3 Wochen "einwirken" lassen. Also meien Filter ohne UVC laufen lassen. Jetzt habe ich die Lampe vor 8 Tagen wieder zugeschalten. Das Wasser wird super klar und vom Schlamm sieht man auch weniger. Jetzt allerdings habe ich das Problem, dass ich vermehrt Algen drin habe. Ich glaub das es vorher nicht so viele waren. Ist zwar schwer das genau zu sagen da der Teich so trüb war, dass man fast nichts gesehen hat.
Ich hab dann gelesen, dass es abhilfe schaffen könnte, dass biokick einzufüllen. Das habe ich jetzt auch vor 3 Tagen gemacht. Allerdings habe ich jetzt erst gelesen, dass man auch da die UVC hätte auschalten müssen. Das habe ich nicht gemacht. War das jetzt sinnlos den biokick einzufüllen?
ist das wirklich sinnvoll gegen die Algen oder gibt es da eine bessere Lösung?

Das ist unser Bachlauf ( ein Teil davon) Folie, Beton, Steine... bisher null Probleme in 2 Wintern

Anhänge

• K800_002.JPG
    K800_002.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 63

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten