Hechtkraut

geha

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2007
Beiträge
150
Ort
96***
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
4000
Besatz
4 Goldorfen (Selbstversorger)
Hallo

wächst bei Euch schon das Hechtkraut... Bei mir läßt es sich noch nicht sehen die anderen Pflanzen wachsen schon...

Gruß Georg
 
AW: Hechkraut

Hallo Georg,

beim schauen seit ein paar Tagen die ersten Triebe vom Hechtkraut heraus.
 
AW: Hechtkraut

Hi.

Also bei mir schauen schon länger die Triebe hervor. Allerdings sind sie nicht besonders groß...

Das Hechtkraut steht bei mir nicht sonderlich tief, dafür im Ufergraben (mit Mutterboden gefüllter Extra-Bereich). Es hat den Winter wider Erwarten genauso gut überstanden, wie der Sumpf- Hibiskus. :wunder
 
AW: Hechtkraut

Nabend!

Also, bei mir schaut das Hechtkraut momentan so aus:

Hechtkraut 26.04.09.jpg 

War extra grad nochmal am Teich... :cool:

Steht auch sehr flach eingepflanzt, ca. 15 cm unterhalb der Wasseroberfläche.
 
AW: Hechtkraut

Boah!!
Gemein ;)
Ich hab grad kein Foto zur Hand, aber viel würd man eh nicht sehen. Meines hat grad mal ein ca. 2,5x1,5cm großes Blatt über der Wasseroberfläche, unten kommt noch ein kleiner Trieb nach. Stehen tut das Pflanzerl in einem Pflanzgefäß auf ca. 25cm Tiefe. Übern Winter war es auf 60 oder 70cm Tiefe, weil im Buch steht, dass die sonst den Winter nicht überlebt. Jetzt seh ich da eure, die offensichtlich doch den Winter überlebt haben, trotz geringer Tiefe, und schau an, sogar besser als meine!
Nächsten Winter bleibt sie da, wo sie ist...
 
AW: Hechtkraut

Hi

Von meinem Hechtkraut im großen Teich ist noch nix zusehen.
Der Standort ist allerdings mit Moos überwuchert.
Wassertiefe zw. 5 und 15 cm.
Das Hechtkraut im Seerosenbecken ist allerdings kräftig am Austreiben und war im Winter total durchgefroren.
 
AW: Hechtkraut

Hallo,
in meinem Filterteich hat das normale Hechkraut (Pflanztiefe -15cm) bereits 4-5 Blätter 15-20 cm aus dem Wasser.
Das Riesenhechtkraut (Pflanztiefe - 50 - -60cm) hat 2 Blatt aus dem Wasser.

Meine Seerosen haben ebenfalls schon einige Blätter oben, erstaunlich finde ich das bei einer Seerose ca. 10 cm ausgetriebene Blätter, eingefroren überlebt haben und jetzt ebenfalls schon oben sind, genauso eine Knospe ... mal sehen ob die Tatsächlich noch blühen kann.

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hechtkraut

...na da kann ich ja noch hoffen dass noch etwas kommt...

Gruß Georg
 
AW: Hechtkraut

Woher weiß ich denn, ob ich ein Hechtkraut oder ein Riesenhechtkraut habe???
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten