Heimische Pflanzen für den Zinkwannenteich

Hallo Christine,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Vielleicht war der Artikel dann einfach an einigen Stellen unglücklich formuliert, aber ich finde schon, dass auch nicht- invasive Arten aus anderen Ländern bei uns in der Natur nichts zu suchen haben und dass man damit schon vorsichtig sein sollte.

Na ja, jedenfalls: Für unser kleines Gartenprojekt habe ich mir jetzt im Endeffekt so ähnlich, wie Du es auch beschrieben hast mal eine Liste von Pflanzen erstellt, die ich gerne haben möchte und die ich hier auch schon gesehen habe. Und dann habe ich einen Bekannten gefragt, der im Naturschutz sehr aktiv ist, ob er weiß, wo ich diese Pflanzen hier in der Region beziehen könnte und siehe da: Er hat selbst einen Teich und momentan einige meiner Wunschpflanzen abzugeben. Die werde ich also jetzt mal einpflanzen und dann nächstes Jahr schon, ob noch weiterer Bedarf da ist oder ob das dann nicht sowieso schon genug Pflanzen sind. Mal sehen!

Jedenfalls vielen lieben Dank für die Hilfe und beste Grüße aus Niederbayern,
Sabine
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten