Hel-x

Freeza1988

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,3m
Teichvol. (l)
25000
Besatz
rotaugen , karpfen , schneider
Kann ich aus einem alten Stahltank etwa 2000 Liter / rund einen Filter bauen und ihn einfach nur mit hel-x oder Lavasteinen füllen ? Mir geht es bei dem Filter eigentlich nur um die Umwandlung von Nitrit und nicht darum besonders klares Wasser zu bekommen. Könnte das funktionieren bei einem etwa 20 000 Liter großen Teich ?

AW: Hel-x

Wenn der nicht rostet, denke ich schon. Aber bedenke, wie möchtest Du den Schmodder ablassen? Mal eben ein Loch reinmachen und Flansch setzen, dürft bei so einem Stahltank nicht so leicht möglich sein.

Hat jemand von euch vieleicht eine Idee und kann mir helfen ? Vieleicht mal einen Bauplan oder Funktionsweise eines ählichen Filter posten . Das wäre echt :oki

Hi,

nimm bitte Hel-X und kein lavagestein. Ich denke mit max 700-1000L Hel-X wirst du sehr gut beient sein. allerdings muss das hel-x auch mal umgerührt werden und da finde ich es besser wenn es auf mehrere bereiche aufgeteilt wird um somit nacheinander in größeren zeitlichen abständen grührt zu werden. - man müsste also in dem tank ein, zwei zwichenwände und passende größe abflüsse einbauen - willst du dass den wirklich ? und wie sieht deine mechanische vorabscheidung aus ? zeig uns doch bitte mal nen paar bilder zur besseren beurteilung :oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten