Youtube Facebook Twitter

Help Koi wird rot !!!!!!

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von Teichforum.info, 11. Juni 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo,

    Als ich heut in den Teich schaute, bin ich erschrocken da mein sonst weißer Koi anfing von der Schwanzflosse ab rot zu werden.
    Flossen sind normal wie immer´, und er macht mir einen recht fitten eindruck. Er frisst auch wie immer, schwimmt nicht krumm. Sieht nicht krank aus.

    Was könnte er haben?
    Oder ist es ganz normaler Farbwechsel ( kann das ein koi überhaupt ? ) ?.

    Bitte helft mir

    tschüss
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo,

    Du schreibst "von der Schwanzflosse ab".
    Da kann ich mir nun garnichts drunter vorstellen.

    Vielleicht kannst ein Foto machen.

    Gruß r.t.
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Also auf dem Bild sieht man es nicht sehr genau, aber ich dachte mir das es vielleicht am Koi Futter liegen könne, es enthält Farbpikmente.

    Ich mach mir solche Sorgen hab ihn jetzt schon 2 1/2 jahre lang :(
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    also auf dem foto erkene ich ne menge pflanzen einen stabgitterzaun und einen fisch der ziemlich orange ist. mehr nicht.......

    kois können ihr farbbild leicht verändern......
     
  5. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hi,

    Also denkt ihr das es nichts schlimmes ist ?, ja meine Kamera ist nicht gerade die beste :roll:

    Und die Pflanzen sind auch gut gewachsen, vorallem die Seerose ( nimmt überhand ).

    Danke bin jetzt wieder beruhigt.

    tschüss
     
  6. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo K....f.....,

    also ich will Dich ja jetzt nicht wieder beunruhigen....weder Lars noch rainthanner konnten auf dem Bild was erkennen. :roll:

    Sie haben nichts über den Gesundheitszustand sagen können ....!

    Versuch doch ein besseres Foto zu schießen :wink:
     
  7. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Katzen Wels
    Sieht aus als sei das Wasser rosa ,kann vom Farbfutter kommen.
    Dann würde ich das Futter wechseln und einen Wasserwechsel von 30
    prozent machen.
    Wenn nur der Koi rosa ist kann es stress sein oder ein Zeichen für eine Krankheit.
    Aber so nach dem Bild zu Urteilen tip ich eher auf das Farbfutter.
    paul
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden