help

AW: help

Hi Reinhard!

Ohne die Blätter kann ich nicht ohne weiteres die Pflanze bestimmen...

Es könnte von der Blüte her - übrigens ein tolles Foto!:like: - eine Dahlie oder auch eine Strohblume sein.

Bist Du so nett und fotografierst die Blätter noch und die gesamte Pflanze? Danke!
 
AW: help

hallo Dodi,
leider ist es hier am regnen, deswegen keine tolle bilder.
sie lässt noch den kopf hängen, habe sie erst gestern eingepflanzt.
 

Anhänge

  • CRW_5006_blume-blatt.jpg
    CRW_5006_blume-blatt.jpg
    189 KB · Aufrufe: 3
  • CRW_5008_blume-komplett.jpg
    CRW_5008_blume-komplett.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 22
AW: help

Hallo Reinhard!

Danke für Deine Fotos im Regen.
Es ist eine Dahlie - hatte ich ja schon vermutet.

Viel Spaß damit!
 
AW: help

hallo Dodi,
danke für deine hilfe.
werde jetzt mal infos über die pflanze holen (internet).
 
AW: help

Hi Reinhard!

Biddeschööön!

Dahlien musst Du übrigens im Spätherbst nach dem ersten Frost abschneiden (erfrieren schnell) und die Knollen aus der Erde holen. Dann kühl und frostfrei überwintern und im Frühjahr wieder einsetzen.

Da gibt es übrigens unendlich viele Farben und Formen, einfach toll, diese Dahlien - nur schade, daß man sie nicht in der Erde lassen kann, die Knollen zerfrieren und sind matschig.

Bei uns in Hamburg gibt es sogar einen Dahliengarten, das ist im Spätsommer eine wahre Pracht!
 
AW: help

kann es kaum erwarten, dass sie endlich aufblüt :oki
 

Anhänge

  • CRW_5017_dahlie.jpg
    CRW_5017_dahlie.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
AW: help

hallo zusammen,
heute ist es so weit, sie ist fast ausgeblüt :oki

naja das wetter ist immer noch schlecht :kopfkratz
soll ab freitag aber besser werden.
 

Anhänge

  • CRW_5702_200.jpg
    CRW_5702_200.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 3
AW: help

Hallo Reinhard!

Na, das ist ja eine schöne Farbe - so kräftig dunkelrot!:like:

Ich hatte auch mal Dahlien, bin dann irgendwie davon ab - hier mal ein Foto von einer schönen - vermisse sie doch irgendwie...

Dahlie01_Größenveränderung.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten