Herbst-Frühjahresputz im Wildgarten ala´Tanny ;)

... wat für'n clevers Pferd,
Deine "Viecherei" ist schon ziemlich speziell!
Wann kann ich meine zum Training bei Dir abgeben? :augenbraue
 
:kaffee...man muss nur dafür sorgen, das rund um die Pflanzen, die Du behalten
möchtest, Dinge wachsen, die vieieiel schmackhafter sind, als das Zierzeug :lala

.....und Löwenzahn und Co. schmecken viel besser als irgendwelche Zierblüten - jedenfalls auf "pferdisch" :)

....wobei: Rosenknospen findet Blacky auch oberlecker:smile....wo die gerade kommen, darf er nicht ohne AUfsicht hin:neinnein

LG
Kirstin
 
.....und Löwenzahn und Co. schmecken viel besser als irgendwelche Zierblüten - jedenfalls auf "pferdisch" :)

....wobei: Rosenknospen findet Blacky auch oberlecker:smile....wo die gerade kommen, darf er nicht ohne AUfsicht hin:neinnein

Bis jetzt bin ich mit deinem Blacky einer Meinung. Eigentlich sollte ich "pferdisch" lernen. Nur blöd, dass ich nicht einfach rumgehe und nasche, sondern sammle, trockne, mische....

Liebe Grüße an meinen neuen Lehrer,
Karin
 
Hier jetzt noch ein kurzer Nachtrag zum Fliederbeersaft:

Auf die Fliederbeeren (Holunderbeeren) sind ja auch die Vögel ganz scharf. :hehe

Darum habe ich dieses Jahr erstmals die Idee gehabt, die entsafteten Beeren auf einem "Trockensieb" zu
trocknen und für den Winter als Vogelfutter zu nehmen.
Das geht viel einfacher, als ich dachte :five

und beim nächsten mal (diesmal war es zu spät)
werde ich das auch mit allen anderen Früchten und Beeren probieren,
die wir entsaften....

Fliederbeeren-Vogelfutter in Produktion:

Hof Vogelfutter IMG_0763.JPG 

...und die Hagebutten vor der Ernte (es sind aber immernoch genug dran für die Vögel ;) )

Hof IMG_0521.JPG  Hof IMG_0522.JPG  Hof IMG_0523.JPG 


Btw: besteht nun Interesse an soeinem "Rezeptethread"?
Wir haben morgen wieder "Kräutertreffen" und werden uns mit Pilzen beschäftigen.
Ich würde dann ein paar Fotos gleich mitmachen .....falls wir überhaupt Pilze finden:wunder
 
Sicher ist ein Rezeptthread eine super Idee! Ich bin gerne dabei!

Und auf deine Schwammerl freu ich mich schon. Sicher wird auch das Übersetzen ein Spaß! ;):rotwerd5:lol
 
Jaha, Rezeptthread ist suuuper und Pilze gibt's dies Jahr massenweise! Viel Spaß beim Suchen.
Hier ein kleiner "Vorgeschmack". Haben wir in ca. 2 Stunden gesammelt.
LG
Goldkäferchen

003.JPG  002.JPG 
 
Hi Goldkäferchen,
gratuliere. Da ward ihr aber nicht mehr Schwammerl suchen sondern "nur" Schwammerl ernten!!! lol:like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten