Hi ihr Lieben

nikyo

Mitglied
Dabei seit
1. Apr. 2007
Beiträge
6
Ort
44149
Teichvol. (l)
15
Besatz
5 Moderlischen
Tschuldigung, erst kam der Hilferuf, dann erst die Vorstellung. Ich bin Nikyo und neues Mitglied im Forum. Unseren Teich habe ich 2004 gemauert. Der Boden besteht größtenteils aus Kies. Im ersten Jahr wurde er mit Leitungswasser befüllt, jetzt mit Regenwasser aufgefrischt. Im ersten Jahr wuchs alles prächtig. Leider wurde es danach nicht mehr so schön. Hier ein Bild aus den Anfängen:(Im Anhang)
Gegen den niedrigen gh-Wert habe ich letztes Jahr etwas Rasenkalk (aus 100% Muschelkalk) eingestreut. Hat aber nix gebracht.
Wie schön, dass auf meinen allerersten Forenbeitrag so schnell eine Reaktion kam.
Dank und Grüße
Nikyo
 

Anhänge

  • Gartenteich1_(800_x_600).jpg
    Gartenteich1_(800_x_600).jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 39
AW: Hi ihr Lieben

Hallo Nikyo,

ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und sage : Herzlich Willkommen.

viele Grüße

Britta
 
AW: Hi ihr Lieben

Hi Nikyo,

Dann sag ich doch auch,

Herzlich Willkommen hier bei den Teich-Verrückten!!!!!


Und viel Spass beim Lesen, stöbern und Erfahrungen austauschen..............
 
AW: Hi ihr Lieben

Hallo, herzlich Willkommen im Forum!

Wirst sehen, alles nette Leutchen.

liebe Grüße
Günter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten