Hier auch meine Teichvorstellung

Mahlzeit Melanie,

na ja, noch wird der Filter reichen.Anders wird es allerdings schon im nächsten Jahr aussehen, wenn die "Kleinen Racker" größer sind.

Solange Du aber die Wasserwerte nimmst und alles im grünen Bereich liegt, würde ich mir auch noch keine Gedanken machen.

Oder besser gesagt Gedanken schon, aber noch nicht bauen ;)

Das Problem ist halt vorhanden...großer Filter benötigt viel Platz, egal ob nun gebaut oder ein gekaufter Mehrkammerfilter.

Ganz anders sieht es bei einen Schwerkraftfilter aus, den kann man eingraben und er verschwindet fast gänzlich.
 
Hi Melanie

Also Druckfilter gehören meiner Meihnung nach nicht an einem Teich in der Größe mit Fischbesatz.
Denke immer daran das deine Fischis wachsen und Futter brauchen !
Ein Koi als Beispiel benötig 2% Futter des Körpergewichtes. Aber warum brauchst du viel Platz für einen Filter ? Centervortexfilter z.B. bis 30000 ltr. Teich sind 107x107x 75 cm 8)
Wenn es zum umkippen von euer Wasser kommen sollte kann ich dir soviel dazu sagen um den Nitrit zu senken wirste 80% abpumpen müssen und neu auffüllen müssen.

Gruß

Olaf
 
Hi Thorsten,
Hi Olaf,

mir ist das mit dem Filter wirklich bewußt und glaubt mir, sobald sich unser Wasser auch nur ansatzweise verschlechtert, wird durch einen neuen, größeren Filter Abhilfe geschaffen! Zum Umkippen des ganzen Teiches werde ich es sicherlich nicht kommen lassen- dafür war das alles zu mühsam und teuer und dafür sind uns die Fische schon zu wichtig! :lol

Den Centervortexfilter werde ich mir mal anschauen.
Wenn ich bei dir vorbeikomme, dann können wir uns ja darüber unterhalten!

Gruß Melanie
 
Hallo melanie,
ja wir werden selber budeln.die größe steht noch nicht ganz fest.ich glaube mehr als 7000 oder 8000liter wird es aber nicht.uns fehlt einfach der platz für etwas grosses.bald geht es los da freue mich schon darauf.

liebe grüße maja
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten