hier gibts wieder ne botanische Rarität zu erwerben

AW: hier gibts wieder ne botanische Rarität zu erwerben

Jawoll :)
danke sehr !
Das war gar nicht so schwer :)
Tante google hat geholfen.

Adresse kommt per PN

vielen lieben Dank für das Quiz und die Samen ich hoff das Ding wird nicht zu groß in meinem Garten

Wuzzel
 
AW: hier gibts wieder ne botanische Rarität zu erwerben

ok,

schicke dir dann die Tage mal so ca. 20 Körner raus damit sie noch in die Erde kommen:D

MfG Frank
 
AW: hier gibts wieder ne botanische Rarität zu erwerben

Wenn die alle angehen wirds hier bald nen Thread geben Pimpernuss setzlinge in liebevolle Hände abzugeben :)
Ich freu mich jedenfalls schon und hab nen nettes Plätchen im Garten, wo das nüsslein hin kann
 
AW: hier gibts wieder ne botanische Rarität zu erwerben

:D:D:D
 
AW: hier gibts wieder ne botanische Rarität zu erwerben

Hallo Wuzzel,

Wann gibt es jetzt eigentlich die Pimpernusssetzlinge? Oder zumindest mal ein Foto?
 
AW: hier gibts wieder ne botanische Rarität zu erwerben

Hallo Else,
... bislang keimt noch nix, da sich bis jetzt noch keine Pimpernuss in Bielefeld hat blicken lassen.
Ich denk die kommen sicher irgendwann als Setzling oder kleiner Busch hier an :zwinker

Liebe Grüße Wuzzel
 
AW: hier gibts wieder ne botanische Rarität zu erwerben

Hi Wuzzel,

keine Pimpernüsse angekommen?

Wurden Anfang November im Marburg weggeschickt:kopfkratz.

Macht nix, hab noch genug im Aussaattopf (die sind dann auch schon "vorbehandelt" - schon leicht stratifiziert und können gleich raus) - steck als Wiedergutmachung für die bisherige Wartezeit noch nen Tütchen mit Samen von ner Erdbromelie (Dyckia irgendwas:D) dazu - ich hoffe die sind noch keimfähig:aua

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hier gibts wieder ne botanische Rarität zu erwerben

Hallo Frank,

das ist aber schlamperei von der Post ! Hab mir schon fast sowas gedacht.
Kannst aber sicher sein, das wenn irgendwas angekommen wäre ich längst schon ein"Danke-Posting" geschrieben hätte :)

Wiedergutmachung is wirklich nicht nötig, ich finds eh schon toll das Du so ein Quiz machst. Bromelien pieksen doch auch so ? :)

Also die können raus heisst: einfach verbuddeln ? Ich hab ja den ganzen Garten gerodet und da soll dann im Sommer die Pimpernuss wachsen :zwinker

Am Besten is Du schickst gerad ne PN wenn Du bei der Post warst und ich werd dann sobald ich die Nüsslein habe Vollzug melden :)

Viele Grüße Wuzzel
 
AW: hier gibts wieder ne botanische Rarität zu erwerben

Hi Wuzzel,

heute hat mein alter Herr noch mal nen Briefumschlag mit Samenfüllung zur Post mitgenommen. Hoffe die kommen diesmal auch an. (da die Pimpernußsamen schon 2 1/2 Monate draußen im Garten standen kannst Du sie gleich wieder im Topf rausstellen oder so den Boden drücken - die bekommen jedenfalls keinen Kälteschock mehr wenns doch noch mal kalt wird:oops)

Die Dyckia picksen in der Tat:D, haben ne Menge spitze Fortsätze an Blätterrändern (die Bromelien hier kommen aus Trockengebieten an der Küste und nicht aus dem grünen Urwald, müssen sich daher wie Kakteen vor Fraßfeinden schützen). Lassen sich gut als Kübelpflanzen halten, (sind unempfindlich gegen kühle Nachttemperaturen - sind net gleich geschädigt wenns mal leichte Nachtfröste gibt:oki

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hier gibts wieder ne botanische Rarität zu erwerben

Mal was ganz neben bei woher bekommt man den solche Raritäten?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten