Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hier ist nun mein Teich

gstein

Mitglied
Dabei seit
20. Juli 2007
Beiträge
16
Ort
56414
Teichfläche ()
50
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
25000
Besatz
6 Goldorfen
15 Moderlieschen + x Nachwuchs
Hallo Zusammen,

nun ist mein Teich endlich fertig (obwohl, fertig wird man ja nie). Hier ein paar Fotos.

Gruss

Gerhard
 

Anhänge

  • comp_DSC02979.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 128
  • comp_DSC02980.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 122
  • comp_DSC02981.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 102
  • comp_DSC02985.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 97
  • comp_DSC02986.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 122
AW: Hier ist nun mein Teich

hallo gerhard,

hut ab , einfach nur perfekt, ist ein wunderbarer teich
 
AW: Hier ist nun mein Teich

Hallo Gerhard

Eine wirklich wunderschöne Teichanlage hast du da.
Gratuliere
 
AW: Hier ist nun mein Teich

Hallo und Danke für die netten Worte,

hatte die Teichbilder heute morgen nur auf die Schnelle ins Forum gestellt um zu sehen ob ich das richtig hinkriege.

Nach einem Jahr Planungsphase (Danke auch an dieses Forum mit dem ich viele nützliche Informationen entlocken konte) haben ich (und meine Frau) in den Teich in diesem Jahr in Handarbeit gebaut, war eine ganz schöne Schufterei aber leider ist das Grundstück nicht mir einem Bagger befahrbar.

Das Material (Vlies, Folie, Filter, Ufermatte) sowie die alle Pflanzen incl. der Stauden im Teichumfeld haben wir nach langem Überlegen bei NG gekauft.

Das erste Wasser ist dann Anfang Mai geflossen. Natürlich hatten wir nach 4 Wochen die unvermeidbare Algenblühte die aber relativ schnell vorüber war und seit dem ist das Wasser wurderbar klar und wir können bis auf den Boden des Teichs sehen.

Fische, 6 Goldorfen und 15 Moderlieschen (+ nicht zählbarer Moderlieschennachwuchs) haben wir dann nach dem Nitritpeak eingesetzt.

Alles in Allem sind wir selbst auch sehr zufrieden mit unserem Teich und wir habe dort nach den unzähligen Arbeitsstunden auch schon viele erholsame Stunden verbracht so das sich die Schufterei schon mehr als gelohnt hat.

Gruß

Gerhard
 
AW: Hier ist nun mein Teich

Hallo Gerhard

Es ist doch immer wieder schön, wenn man sieht, dass sich die harte Arbeit gelohnt hat.
Wenn alles erstmal richtig eingewachsen ist, wird der Teich von Jahr zu Jahr schöner.
 
AW: Hier ist nun mein Teich

Hallo Gerhard,..
gefällt mir auch gut,.. welche Art von Filtertechnik setzt du denn ein,..??

der linke Teichteil hat ja eine schöne breite Uferzone,..
ist das ala NG mit Ufermatte gemacht ??

viel Freude mit dem Teich,..
mfG. Micha
 
AW: Hier ist nun mein Teich

Hallo Micha,

als Filter nutze ich den NG Standardfilter mit Zielsaugtechnik, zusätzlich zeitweise wenn erforderlich einen SwimSkim 25. Die Uferzone ist nach dem NG Prinzip mit Ufermatte.
 
AW: Hier ist nun mein Teich

Hallo Gerhard,

ist ja echt klasse geworden, Deine Teichanlage!

Sehr harmonisch in den Garten eingefügt.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Oase!
 
AW: Hier ist nun mein Teich

Hallo Gerhard,

Da hast Du Dir ja ein richtiges kleines Paradies geschaffen! Das Geld für den Urlaub kanns Du Dir ja da locker sparen.

Einfach traumhaft...

Hast Du auch die ganzen Pflaster gelegt?

Gruß,
Alex
 
AW: Hier ist nun mein Teich

jojo1975 schrieb:
Hallo Gerhard,

Da hast Du Dir ja ein richtiges kleines Paradies geschaffen! Das Geld für den Urlaub kanns Du Dir ja da locker sparen.

Einfach traumhaft...

Hast Du auch die ganzen Pflaster gelegt?

Gruß,
Alex

Hallo Alex,

in Urlaub waren wir trotzdem, in den Bergen, konnten kein Wasser mehr sehen . Aber Du hast schon recht, jede Minute am Teich ist wie ein Stücj Urlaub.

Ja, gepflastert haben wir das auch selbst.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…