AW: Hier ist nun mein Teich
Hallo und Danke für die netten Worte,
hatte die Teichbilder heute morgen nur auf die Schnelle ins Forum gestellt um zu sehen ob ich das richtig hinkriege.
Nach einem Jahr Planungsphase (Danke auch an dieses Forum mit dem ich viele nützliche Informationen entlocken konte) haben ich (und meine Frau) in den Teich in diesem Jahr in Handarbeit gebaut, war eine ganz schöne Schufterei aber leider ist das Grundstück nicht mir einem Bagger befahrbar.
Das Material (Vlies, Folie, Filter, Ufermatte) sowie die alle Pflanzen incl. der Stauden im Teichumfeld haben wir nach langem Überlegen bei NG gekauft.
Das erste Wasser ist dann Anfang Mai geflossen. Natürlich hatten wir nach 4 Wochen die unvermeidbare Algenblühte die aber relativ schnell vorüber war und seit dem ist das Wasser wurderbar klar und wir können bis auf den Boden des Teichs sehen.
Fische, 6 Goldorfen und 15
Moderlieschen (+ nicht zählbarer Moderlieschennachwuchs) haben wir dann nach dem Nitritpeak eingesetzt.
Alles in Allem sind wir selbst auch sehr zufrieden mit unserem Teich und wir habe dort nach den unzähligen Arbeitsstunden auch schon viele erholsame Stunden verbracht so das sich die Schufterei schon mehr als gelohnt hat.
Gruß
Gerhard