Hilfe bei BETON TEICH Sanierung

michael.schramel

Email prüfen!
Dabei seit
17. Juni 2007
Beiträge
3
Teichvol. (l)
4500
Besatz
KOI
Hello!

Habe ein Haus gekauft wo ein kleiner Teich bereits besteht jedoch defekt ist!
Da die Mauern senkrecht in die Höhe (1,30m) gehen habe ich mich gegen Folie entschieden, aber mit was bekomme ich jetzt die Mauer dicht? Im Baumarkt wurde mir Zementsiegel empfohlen? Ist dies Möglich da ich auch meine KOI in dieses Becken übersiedeln möchte? Den Boden habe ich mit resten verfliest da im nachhinein sowieso Steine darüber kommen!
lg Michael
 
AW: Hilfe bei BETON TEICH Sanierung

welcome michael,
gib mal in die suchfunktion dichtschlämme ein.da wirst du wohl fündig werden.
gruß uli
 
AW: Hilfe bei BETON TEICH Sanierung

Der Zementsiegel funzt nicht, da ich vom Ländle komm und die Auswahl bei uns nicht sehr gross ist!

p.s.: danke für die rasche antwort
 
AW: Hilfe bei BETON TEICH Sanierung

meinte "ob das mit dem Zementsiegel nicht funzt" - um diese Zeit so komplizierte Sätze zu schreiben *tztztz*
 
AW: Hilfe bei BETON TEICH Sanierung

Morgen Michael.

Verputz die Wände mit Zementputz( Betonputz) und besorge dir Dichtschlämme.
Solltest du in jedem Bausstoffhandel erhalten.

Haste diese, dann melde dich nochmals.

Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei BETON TEICH Sanierung

Hallo,

ich bin von der neuen Flüssigfolie begeistert. :oki
 
AW: Hilfe bei BETON TEICH Sanierung

Hi Michael

Viel zu teuer, und hierzu gibt es noch keine Langzeiterfahrungen.
Kurzum, persönlich traue ich dem noch nicht so richtig.

Gruß
Werner
 
AW: Hilfe bei BETON TEICH Sanierung

Hallo Werner,

habe die ersten Becken fertig.
1,5 bis 1,9 mm Dick und zu teuer finde ich die Folie nicht.
Bis jetzt habe ich auch noch nichts negatives gehört oder gelesen.
Was kostet denn bei Dir der 10 L Eimer ?
 
AW: Hilfe bei BETON TEICH Sanierung

Was kostet denn bei Dir der 10 L Eimer ?

Hi Michael K

Na nix, null.... nothing..... denn ich habe sowas nicht zum verticken, und Dichtschlämme gibbet es nur in Säcken. Und damit man auch was zu tun hat, von daher darf man es ruhig auch noch anrühren.:lala: :aua

Ne im Ernst, der Sack Dichtschlämme kostet ca.25€uronen.

Gruß
Werner
 
AW: Hilfe bei BETON TEICH Sanierung

Hallo Werner,

die Frage war wie Teuer die Folie ist, weil Sie Dir zu teuer war.
Ich weiß das es seit Jahren Teiche gibt die mit Dichtschlemme versiegelt wurden und auch halten.
Du wirst allerdings kaum eine Garantie auf Fischverträglichkeit bekommen.
Nun handelt es sich um einen undichten Betonteich der auch von unten schon gefliest ist.
Über den Riß kommt Gewebe und Flüssigfolie. Zur Dichtschlämme hätte ich da kein Vertrauen.
Allerdings muß die Folie auch aufgerührt werden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten