Hilfe... Ein schneller Fischdieb hat zugeschlagen... :(

AW: Hilfe... Ein schneller Fischdieb hat zugeschlagen... :(

Hallo Nadin,

@"Da liegt an der engsten Stelle meine Pumpe, die Wasser zum Filter (außerhalb, da lagen vornedran im Teich jede Menge Schuppen, auf dem Schlauch, der zur Pumpe zum Filter führt) und direkt durch einen Schlauch wieder an die Oberfläche sprudelt."@

Schau mal ob der Schutz noch über der Pumpe ist, nicht das diese alles ansaugt
und die Fische häckselt.
 
AW: Hilfe... Ein schneller Fischdieb hat zugeschlagen... :(

Hallo! Ne die Pumpe ist OK, die hab ich direkt nach der Suche nach meinen Fischen nochmal sauber gemacht, das ist völlig ausgeschlossen, die saugt nur manchmal Schnecken an, aber nie ein!
Mir ist noch was eingefallen.... Und zwar ist direkt vor dem Diebstahl noch ein Hund am Teich vorbei gelaufen... (arbeite in einer Tierarztpraxis)... also es laufen regelmäßig Hund am und um den Teich lang... Wildtiere, also Fuchs oder sowas, kann man dann ja eigentlich ausschließen oder???
Ich hab mal über eine Wasserschildkröte nachgedacht, aber habe keine im Teich gefunden... kann ja sein dass da eine reingesetzt wurde oder reingekrabbelt ist... Habe nur drei Kröten und Millionen von Kaulquappen gefunden...
Liebe Grüße aus Rheinhessen
 
AW: Hilfe... Ein schneller Fischdieb hat zugeschlagen... :(

Da die Fische offenbar auch im tiefen Wasser erbeutet, aber an land verzehrt wurden, spricht für einen Raubsäuger. Die klassischen fischfressenden Vögel jagen anders, Schildkröten ebenfalls. Gibts bei euch Minks (Nerze)? Der Fischotter jagt an sich auch so, die gibts aber in deiner Region nicht.
 
AW: Hilfe... Ein schneller Fischdieb hat zugeschlagen... :(

Guten Morgen!

Ja die müssen auf jeden Fall im tiefen Wasser erbeutet worden sein, weil sie sich da eigentlich fast immer aufhalten, und die Gründlinge sind eigentlich ja nur da zu finden...
Puh ob es Minks gibt weiß ich leider nicht. Es muss auf jeden Fall jemand sein, der das ganz routiniert und ruhig getan hat, weil das Wasser ja noch total klar war.
Es wird wahrscheinlich nicht aufzuklären sein... leider... Das Netz bleibt jetzt erst mal da drüber, auch wenn man so so schlecht an den Teich rankommt...
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Nadine
 
AW: Hilfe... Ein schneller Fischdieb hat zugeschlagen... :(

Da macht vielleicht eine Kameraüberwachung des Teiches Sinn. Wäre jedenfalls mein Ansatz. Konnte bei mir die diebischen Katze nauch so identifizieren.
 
AW: Hilfe... Ein schneller Fischdieb hat zugeschlagen... :(

Für die Überwachung könntest du deine Kamera nehmen. Vielleicht extra eine große Speicherkarte einsetzen.
Es gibt auch spezielle Überwachungskameras, wo direkt auf der Karte gespeichert wird. Ich finde gerade keine. :shock
 
AW: Hilfe... Ein schneller Fischdieb hat zugeschlagen... :(

Setze bei sowas immer direkt IP Kameras ein und sende das Signal direkt an meinen Server. Man kann für so etwas auch einfach eine FritzBox oder einen Speedport nutzen.
 
AW: Hilfe... Ein schneller Fischdieb hat zugeschlagen... :(

Ja das wird wohl die einzige Möglichkeit sein. So'n Ding muss ich mir erst mal zulegen... :)
 
AW: Hilfe... Ein schneller Fischdieb hat zugeschlagen... :(

Hallo, Kamera ist nicht schleckt, aber um Fischdiebe (Hund, Katze, Fuchs) abzuhalten, emptfehle ich einen
Elektrozaun. Hat bei uns geholfen.

Grüße Marion:jaja
 
AW: Hilfe... Ein schneller Fischdieb hat zugeschlagen... :(

Wenn das jemand liest. :lala
Spanne doch einfach nur Schnüre! 3 übereinander im Abstand von ca 15 cm hält schon viel Vieh ab.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten