Hilfe gesucht - schreiendes Igelbaby im Garten

Hallo Flusi, hallo zusammen
Ja, wir haben Hilfe gefunden. Den Igelchen geht es gut und sie sind gestern von unserer Küche ins Gewächshaus umgezogen. Sie haben seit Samstag den 19. zwischen100 und 120g zugenommen.
hier ein paar Bilder.
image.jpeg  image.jpeg 
 
Schön, dass ihr die Möglichkeit mit dem Gewächshaus habt. Der Platz ist ja oft das Problem...Igel brauchen ja einen ziemlich großen Freilauf:)...da tut es ein Karton nicht:lala5.
Viel Glück den Kleinen...und euch mit der Aufpäppelung;).
petra
 
image.jpeg  image.jpeg  Ja. So hat halt alles auch seine gute Seite. Weil wir das schöne große Gewächshaus bekommen haben musste im Frühjahr der kleine Teich (Tümpelchen) weichen. Mit dem neuen Teich bin ich wegen Gartenarbeit, Urlaub, und Gewächshaus nicht fertig geworden. Dafür haben wir jetzt einen kleinen Notteich und schön Platz um die 3 Igelchen bis zur Auswilderung versorgen zu können. Wenn die weiter so zulegen klappt das auch.

viele Grüße an alle,
Robert
 
hallo Robert,
wow, bin restlos begeistert von Eurer tollen Aktion:oki
Wie schön die sich entwickelt haben, ist eine Freude anzuschaun.
Was meint denn Euer Kätzchen zur "neuen Konkurrenz"? :lach
LG Flusi
 
image.jpeg  Hallo Flusi,
das ist schön zu lesen. ich werde es weiter geben
Unser Jonas, der Kater ist ein bisschen eifersüchtig und er hält Abstand zu den Igeln. Der wird wohl schon so seine Erfahrungen gemacht haben. Auf seinen nächtlichen Rundgängen.
Heute hat Petra, meine Frau lecker Rührei für die kleinen gemacht. Nur gut dass der Kater nicht ins Gewächshaus rein kann. Das Bild ist ein bisschen dunkel. Aber bei Tieren die nachtaktiv sind ist das ja passend.
viele Grüße,
Robert
 
hallo Robert, wow, das liest sich ja super, auch die 330 g sind -gemessen an der Anfangssituation- ja schon prächtig:oki:super
Bin gespannt, wie das weitergeht mit Euren Igelchen.
Zum Auswildern müssen die (glaube ich) noch etwas mehr auf die Waage bringen.
Oder habt Ihr vor, die Kleinen in Eurer Obhut überwintern zu lassen?
LG Flusi
 
Moin moin,
ich habe in einem Igel-Fachblatt gelesen,das man Igeln auch Hühnerhälse und Flunken kochen soll.
Dabei steht aber nicht ob sie auch mit Knochen "serviert " werden sollen.
Kann mir da jemand helfen ?
Danke schon mal.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten