Hilfe im PLZ Bereich 636 gesucht

osiris

Mitglied
Dabei seit
28. Mai 2011
Beiträge
2
Ort
63***
Teichtiefe (cm)
1,3
Teichvol. (l)
3
Besatz
Koi
Hallo zusammen,

erstmal hallo, bin neu hier.

Ich habe ein Problem, mein Vater ist leider verstorben und war ein leidenschaftlicher Teichler bis zu seiner Erkrankung, nun ist der Teich ziemlich mitgenommen gewesen.

meiner Mutter tut es natuerlich im Herzen weh, dieses "Loch" in dem Zustand anzusehen.

Ich habe mit meinem Bruder also 3,5 Tonnen Schilf etc. rausgerissen um ueberhaupt mal wieder platz zu schaffe, leider scheint der Teich aber Wasser zu verlieren und ich finde es nicht :(

Alle Methoden die ich bisher gefunden habe halfen mir nicht, da Mehl etc. SOFORT als Nahrung fuer die Fische dient

Es waere echt super, wenn es wen in der Naehe gaebe, der sich das mal angucken koennte. (Aufwandsentschaedigung ist selbstverstaendlich)

Ich hab mich nun schon mehrfach dran versucht, aber ich komme einfach nicht weiter,

Oder kann wer jemanden in der Umgebung hanau, buedingen empfehlen?

Danke, bin echt ratlos

Osiris
 
AW: Hilfe im PLZ Bereich 636 gesucht

Hallo Osiris,
tut mir leid für deinen/euren Verlust eines Familienmitglieds :(

Hast du hier im Forum schon einmal die Suchfunktion benutzt?
Wenn du es mit "Kondensmilch" als Stichwort versuchst müsstest du genügend Threads finden wo dir hoffentlich geholfen werden kann.

Liebe Grüße und ich drücke die Daumen damit du das Loch gefunden wird.

P.S.: Bilder von eurem Teich wären schön :oki

Marcel


Edit: Hier der direkte Suchlink...
https://www.hobby-gartenteich.de/forum/search.php?searchid=906346&photoplog_searchinfo=1&photoplog_searchquery=kondensmilch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe im PLZ Bereich 636 gesucht

Danke, allerdings habe ich diese Tips alle schon ausprobiert und sie bringen mich einfach nicht weiter, sobald die fische was sehen gehts los und sie nuckeln dran wie die verrueckten.

Waere wie gesagt echt cool, wenn wer wen kennt oder sowas, ich bin echt ratlos und denke es läuft wohl alles auf ne komplett neue Folie raus oder das Ding muss halt zugeschuettet werden obwohl ich das ungerne machen wuerde.

Aber andauernd hunderte Liter waser reinlaufen zu lassen geht halt auch nicht
 
AW: Hilfe im PLZ Bereich 636 gesucht

Hallo Osiris,
ich wohn ja eigentlich nicht weit weg... aber was anderes, als das Du schon gemacht hast könnte ich eigentlich auch nicht machen.

Aber was man schonmal machen kann... die ganze Sache logisch angehen ;)

1. Sinkt das Wasser immer auf ein bestimmtes Niveau, oder hat es den Anschein zu laufen, bis der Teich leer sein wird?
2. Gibt es im Randbreich des Folie ein feuchtere Bodenstelle (jetzt natürlich blöd bei Regen, aber wenn es trocken ist)?
3. hab ihr evt. beim entfernen des Schilfes mit Werkzeug evt. die Folie beschätigt?
4. Das Schilf hat evt. die Folie selber durchstossen und ihr habt durch's entfernen das Loch 'geöffnet'

Man könnte evt. mit einer langen Röhre, die mit Kondensmilch gefüllt wird, immer ein bisschen im Bereich, wo das Schilf entfernt wurde etwas einfliessen lassen und gucken was passiert. So ne Art Riesenpipette.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten