Youtube Facebook Twitter

Hilfe, meine Fische sterben!!!!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von Andrea64, 20. Nov. 2011.

Die Seite wird geladen...
  1. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.304
    Galerie Fotos:
    92
    Zustimmungen:
    668
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Hilfe, meine Fische sterben!!!!

    Moin.

    So ganz kann ich an die Round-Up Geschichte auch nicht glauben, möchte aber niemanden in Schutz nehmen oder zu nahe treten.

    Wenn man die Spritze nicht direkt auf den Teich hält und minutenlang spritzt... wie viel kann denn da durch Abdrift eingetragen werden? Wir reden doch von feinsten Wassertröpfchen, die der Wind verweht haben soll... also eher kein ganzer Milliliter (ml).
    Kleingärtner bekommen andere Round-Up Präparate in die Hand als unsereins... dazu muss es für eine korrekte Anwendung weiter verdünnt werden. Außerdem wirkt Round-Up nur über die GRÜNEN Blätter und wenn die Witterung noch warm genug ist (auch nachts!). Beides dürfte in den vergangenen Tagen nur noch bedingt der Fall gewesen sein.
    Wann hat der Nachbar denn gespritzt und ist es sicher, dass das ein Unkrautvernichtungsmittel war?

    Ich bin auch schon mit einer Pflanzenschutzspritze an meinen Rosen zu Gange gewesen, hatte jedoch nur verdünnte Milch gegen Echten Mehltau drin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden